Kommende
Vergangene
CC Oglum bezwingt die Sissi State Punks am ersten LAN-Tag
20.11.2021 01:21 TheHotz

Am ersten Tag der UNITED Pro Series Finals konnte CC Oglum die Sissi State Punks bezwingen. Das zweite Match wurde wegen Technikproblemen verschoben.

Nach 700 Tagen war es am Freitagnachmittag endlich soweit, mit den UPS Finals startete das erste große deutsche LAN-Event seit den 99Liga Finals Season 13 im Dezember 2019. Doch ganz reibungslos verlief der erste Tag in Hamburg bei der UNITED Pro Series leider nicht, die LAN-Server verursachten Probleme und schließlich einen Delay von mehreren Stunden.

Das Match zwischen CC Oglum und den Sissi State Punks startete zwar fast pünktlich, wurde dann aber beim Stand von 6:6 pausiert und erst nach einigen Stunden wieder fortgesetzt. Aufgrund dieser Verzögerung wurde das Match zwischen No Limit Gaming und REZIST auf den Samstagnachmittag verschoben.

Nachdem die Probleme gelöst waren konnte weitergespielt werden und SSP erspielte sich eine knappe 8:7-Führung zur Pause. Doch nach dem Seitenwechsel erwies sich die CT-Seite von CC Oglum als zu stark und erkämpfte einen 16:11-Erfolg.

Richtig spannend wurde es dann auf Mirage, wo sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Während bei SSP Marc-Philipp “MRC9” Jarke und Marian “rapala” Korpaniuk mit 40 und 28 Kills ihr Bestes gaben waren bei CCO gleich drei Spieler in Topform. Paul “PerX” von Erdmannsdorff machte auf Mirage 37 Kills, Max “marix” Kugener 40 und Denis “denis” Howell ebenfalls nochmal 30.

Mit dieser individuellen Klasse konnte sich CC Oglum am Ende in der dritten Overtime mit 22:19 den Sieg auf Mirage und damit auch den Sieg im Best-of-Three sichern.

Einige unserer Bilder vom Event findest du hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.