Kommende
Vergangene
bLooDyyY: Ich will beweisen, dass ich in der ersten Division mithalten kann
20.07.2021 14:00

Die Playing Ducks haben für die nächste Saison ein neues Roster aufgestellt. Mit dabei ist Eric “bLooDyyY” Schimmelpfennig, der uns einige Einblicke in das Team gewährt hat.

Die Playing Ducks haben für die nächste Saison ein neues Roster aufgestellt. Mit dabei ist Eric “bLooDyyY” Schimmelpfennig, der uns einige Einblicke in das Team gewährt hat.

In der vergangenen Spielzeit war Eric “bLooDyyY” Schimmelpfennig für KOLOSSUS aktiv. Mitte in der Saison wurde das Team allerdings disqualifiziert. Man entschied sich zusammen die ESEA Open Saison bis zum Schluss zu spielen und dann getrennte Wege zu gehen. Nun ist bLooDyyY im neuen Roster der Playing Ducks und gibt uns einige Einblicke in das neue Roster.

1HP: Du hast letzte Saison bei Kolossus gespielt, was waren eure Ziele vor der Saison?

bLooDyyY: Die Ziele waren eigentlich die Playoffs zu schaffen und dann zu gucken wie weit man kommen kann. Zum Aufstieg hätte sicherlich noch viel gefehlt. In vielen Matches in denen wir der Favorit waren hat uns oft etwas der Biss gefehlt, wir haben viele unnötige Runden verloren, daher waren höchstens die Playoffs drin.

1HP: Wie war die Saison rückblickend für dich?

bLooDyyY: Rückblickend war die Saison eigentlich relativ gut, abgesehen von der Disqualifizierung natürlich, was aber nochmal ein anderes Thema ist. Wäre die Disqualifizierung nicht gekommen hätte man sicherlich mehr sagen können, aber ansonsten war die Saison eigentlich vollkommen in Ordnung.

1HP: Ihr habt die ESEA Open Season noch zu Ende gespielt. Bist du zufrieden mit eurer Performance da?

bLooDyyY: Es geht, ich persönlich war nicht so zufrieden mit der Saison. Wir hätten noch einen Sieg gebraucht um in die ESEA Main aufzusteigen, haben dies aber aufgrund von einigen, kleinen Fehlern nicht geschafft. Unsere Performance während der regulären Saison war sicherlich sehr gut, in den Playoffs dagegen eher ausbaufähig. 

1HP: In der neuen Saison wirst du für die Playing Ducks spielen, wie kam der Kontakt zustande?

bLooDyyY: Der Kontakt war eigentlich schon immer da. Patrick “Patrick” Ungar, Patrick “polzerm” Polzer und Marvin “striNg” Walbaum kannte ich von früher bereits, als ich mal bei DIVIZON war. Als ich bekanntgegeben hatte, dass ich auf der Suche nach einem Team bin kam eine Nachricht von Patrick, dass sie gerne Testgames mit mir spielen wollen würden. Dadurch kam dann der Kontakt für das neue Team zustande, aber prinzipiell kenne ich die oben genannten bereits über mehrere Jahre. Der Kontakt zu Playing Ducks ist durch Patrick entstanden, der Freshi angeschrieben hat. Patrick und ich kennen Freshi schon etwas länger. Ich war unter seiner Leitung bei ihm bei Team ZODIACS tätig. Deshalb ging das auch relativ schnell mit der Organisation.

1HP: Wie liefen die ersten Praccs, wie würdest du euer Lineup beschreiben?

bLooDyyY: Da man sich bereits größtenteils länger kennt und auch öfters zusammen FACEIT spielt, war man schnell auf der gleichen Welle. Die ersten Praccs liefen bisher gut, man muss natürlich noch viel lernen und sich besser aufeinander abstimmen, aber das wird sich mit der Zeit ergeben. Das Lineup würde ich als relativ gut bezeichnen, wir haben mit String einen guten Rifler, Polzerm der ebenso gut supporten und riflen kann, Patrick der unser Ingame-Leader ist und Kevin “nipam” Hoffmann, der eine gute Rifle ist und sehr viel Erfahrung mit ins Spiel bringt. Er hat viele neue Ideen und Nades, die er einbringt. 

1HP: Wie sehen eure Ziele für die neue 99Damage Saison aus?

bLooDyyY: Ziel ist es auf jeden Fall in die Relegation zur ersten Division zu kommen und dann auch um den Aufstieg mitzuspielen. 

1HP: Wen siehst du in der zweiten Division als Favoriten?

bLooDyyY: Favoriten sind auf jeden Fall die Absteiger aus Division eins mit BIG. OMEN Academy und Entropy Gaming, sicherlich aber auch die Teams die es letzte Saison aus der Relegation nicht geschafft haben. Ich glaube man sollte aber auch das neue TT willhaben-Lineup nicht unterschätzen, auch wenn sie mit Ufuk “sehza” Hosafci eine starke Rifle verloren haben. Vielleicht noch die Sissi State Young Punks rund um Aaron „aaroNNN“ Dyroff, jedoch weiß ich nicht welches Lineup sie dort stellen. 

1HP: Wie schätzt ihr eure Chancen in der ESL Meisterschaft ein?

bLooDyyY: Unsere Chancen kann ich bis jetzt nicht einschätzen, weil wir noch keine Officials gespielt haben und noch halt viel trainieren müssen. Aber vom Raw-Skill jedes Einzelnen sollte der Klassenerhalt schaffbar sein.

1HP: In der kommenden ESEA Saison müsst ihr in der Intermediate ran, ist dort das Ziel Wiederaufstieg?

bLooDyyY: Definitiv! Wir haben uns ganz klar den Aufstieg in die ESEA Main als Ziel gesetzt und wollen uns auch international wieder beweisen.

1HP: Wie sind deine persönlichen Ziele für die Zukunft?

bLooDyyY: Ich will mit diesem Team in beiden Ligen den Aufstieg schaffen und so beweisen, dass wir auf einem solch guten Niveau halten können. Ich will beweisen, dass ich in der ersten Division mithalten kann, dies wird sich denke ich besonders in der Relegation zeigen. Sollte diese nicht gut verlaufen, will ich weiterhin in der zweiten Division spielen und mich dort stetig weiter verbessern und mehr Gas geben, um besser zu sein als die anderen. 

1HP: Was ist dir in deinen Teams am wichtigsten, worauf legst du viel wert?

bLooDyyY: Besonderen viel Wert lege ich auf Kommunikation und wie man miteinander umgeht. Das ist mir super wichtig, weil neunzig Prozent der deutschen Sprache nonverbal ist und man ohne Mimik und Gestik nicht weiß wie jemand etwas genau meint. Manchmal fragt man sich dann hat er das böse gemeint oder will er mir nur helfen. Daher ist eine gute und richtige Wortwahl und die richtige Tonalität super wichtig in meinen Augen.

1HP: Wie viel Zeit investierst du in CS, spielst du noch andere Spiele?

bLooDyyY: Ich investiere momentan ziemlich wenig Zeit in Counter-Strike aufgrund meiner Freundin. Ansonsten habe ich aber circa um die 30 Stunden allgemein in CS. Nebenbei spiele ich noch ein paar andere Onlinespiele wie derzeit zum Beispiel Apex Legends. Und hin und wieder noch Story-Games wie Far Cry momentan oder Metro.

1HP: Was hältst du von der neuen Map Ancient?

bLooDyyY: Ich finde sie relativ gut. Sie ist neu, bringt etwas Neues in den Mappool. Da sie noch so neu ist kann man viele neue Dinge ausprobieren, neue Moves testen und die Map quasi neu erfinden. Bisher finde ich sie daher vollkommen in Ordnung, sicherlich muss man noch sich noch mehr vertrauter machen mit ihr aber bisher macht sie sehr viel Spaß. 

1HP: Denkst du Ancient wird in der nächsten 99Liga-Saison von vielen Teams gespielt oder eher nicht?

bLooDyyY: Ich denke es wird viel gespielt werden. Man sieht ja derzeit schon in Profi-Szene, dass sie viel gespielt wird und ich denke von dort werden sich auch viele deutsche Teams etwas von abgucken. Daher denke ich werden wir in der kommenden 99Liga-Saison viel Ancient sehen. 

Grafik: Playing Ducks

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.