Kommende
Vergangene
BIG verabschiedet Aqua, Radion und jansen
06.01.2023 13:18 TheHotz

Der BIG Clan hat den Abschied von gleich drei Akteuren bekannt gegeben. Aqua, Radion und jansen sind künftig nicht mehr dabei.

Am Freitagnachmittag hat der BIG Clan auf Twitter den Abschied von BIG. OMEN Academy-Spieler Nico "Aqua" Kembitzky sowie den Analysten an Jan "jansen" Westerheide und Lucas "Radion" Henkel bekannt gegeben. Überraschend kommt das zumindest bei BIG-Academy-Spieler Aqua nicht, er war zuletzt bereits nicht mehr in der Startaufstellung des Nachwuchsteam und wurde für die IESF Weltmeisterschaft sowie die ESL Meisterschaft Finals durch Karim "Krimbo" Moussa ersetzt.

Für Analyst jansen endet damit nach einem Jahr die bereits zweite Amtszeit bei BIG, bereits im Jahr 2020 war er für das Academy-Team aktiv gewesen und war anschließend ein Jahr lang bei Sprout. Ursprünglich war er als Analyst ins Team gekommen, half aber zuletzt teilweise auch als Standin im Academy-Team und stand als Coach hinter den Jungs während des Siegs der ESL Herbstmeisterschaft 2022 in Hannover. Wie jansen war auch Radion Anfang 2022 zu BIG gekommen und unterstützte seither das Nachwuchsteam als Analyst.

Mit dem Abschied von Aqua ist klar, dass die BIG. OMEN Academy bis zum Saisonstart einen neuen fünften Mann braucht. Laut Gerüchten soll es der bisherige ONYX Talents-Spieler Luc "ArroW" Oehmke sein, der den vakanten Platz übernimmt. Der 20-Jährige ist aktuell auch schon Teil des ESEA-Teams der BIG-Academy.

In einem separaten Tweet erklärte Aqua, dass er sich dazu entschieden hat, das Roster zu verlassen und kompetitives Counter-Strike künftig sein zu lassen. Diese Entscheidung habe er schon vor einigen Monaten getroffen, nachdem er gemerkt hat, dass das Tägliche trainieren ihn immer mehr anstrengt und die Motivation nicht mehr da ist.

Das BIG. OMEN Academy-Team:

Elias 's1n' Stein
Tom 'skyye' Hagedorn
Marcel 'hyped' Köhn
David 'prosus' Hesse

Grafik: BIG Clan


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.