Kommende
Vergangene
BIG unterliegt Astralis - Lower Bracket gegen Heroic
11.06.2022 09:42 TheHotz

Der BIG Clan hat das Upper Bracket Finale gegen Astralis der Pinnacle Cup Championship verloren.

Am Freitagabend musste sich der BIG Clan im Upper Finale der Pinnacle Cup Championship Playoffs gegen Astralis geschlagen geben. In dem Match gegen die Dänen musste man auf Karim "Krimbo" Moussa verzichten, der zuvor positiv auf Covid-19 getestet wurde. Für den jungen BIG-Star flog kurzfristig noch Nils "k1to" Gruhne nach Schweden, um vor Ort in der Arena zu spielen.

Mit k1to als Standin schaffte man es allerdings nicht sich gegen Astralis durchzusetzen. Auf Ancient konnte man zwar mit 6:0 in die Partie starten, danach dominierten die Dänen aber das Match. Nur eine weitere Runde gewann das Berliner Team und verlor Ancient schließlich mit 7:16.

Anschließend auf dem eigenen Map-Pick Dust2 konnte man schon deutlich besser mithalten. Erneut startete man stark in die Map und holte sieben Runden in Folge. Gegen Ende der ersten Halbzeit fing Astralis dann an mitzuspielen und verkürzte noch auf 5:10. Das große Problem kam dann erst in der zweiten Halbzeit. Auf der CT-Seite gelang es BIG nicht die Angriffe der Dänen abzuwehren. Runde um Runde ging an Astralis, das erst auf 10:10 ausglich und dann mit 13:10 die Führung übernahm. BIG sammelte nochmal alle Kraftreserven und verkürzte auf 13:15, doch letztlich waren die Bemühungen vergebens.

Mit 16:13 auf Dust2 und damit 2:0 im Best-of-Three konnte sich Astralis einen Platz im Finale sichern.

7
16
Ancient
13
16
Dust 2
BIG
K/D
KPR
ADR
tabseN
30/41
0,58
71,52
syrsoN
33/35
0,63
65,13
tiziaN
25/39
0,48
60,87
faveN
32/36
0,62
60,40
k1to
25/39
0,48
59,08
K/D
KPR
ADR
blameF
46/27
0,88
93,37
gla1ve
43/30
0,83
92,40
k0nfig
37/37
0,71
76,54
Xyp9x
31/25
0,60
70,08
Farlig
33/26
0,63
61,37

Zweite Chance gegen Heroic

Mit der Niederlage gegen Astralis ist BIG aber noch nicht ausgeschieden. Am Samstagnachmittag ab 15 Uhr hat das Team die Chance sich gegen Heroic zu beweisen und mit einem Sieg das Finale zu erreichen. Heroic ist zwar das auf dem Papier beste Team im Turnier, hatte aber schon kleine Aussetzer wie zu Beginn bei der 14:16-Niederlage gegen Fnatic.

Sollte BIG die Überraschung gelingen gegen Heroic, so trifft man anschließend im Finale erneut auf Astralis und kann sich revanchieren. Das Finale findet ab 20 Uhr statt.

19
15
Mirage
16
10
Overpass
K/D
KPR
ADR
sjuush
52/37
0,87
92,68
TeSeS
41/45
0,68
80,78
cadiaN
41/34
0,68
72,98
refrezh
36/39
0,60
63,67
stavn
40/41
0,67
62,57
BIG
K/D
KPR
ADR
k1to
41/44
0,68
80,23
tabseN
42/43
0,70
78,98
syrsoN
43/39
0,72
76,65
tiziaN
35/41
0,58
69,37
faveN
35/43
0,58
67,52

Das Bracket der Playoffs

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]

Foto: PGL


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.