BIG und Sprout konnten am Dienstagabend ihre Spiele im Flashpoint 3 RMR-Event gewinnen.
Das Flashpoint RMR-Turnier ist für beide deutsche Team noch immer nicht vorbei. BIG schaffte es sich in der dritten Runde des Lower-Bracket gegen das französische Team DBL Poney durchzusetzen. Sprout gewann im Rennen um den neunten Platz gegen Anonymo.
Mit dem 2:1-Sieg gegen die Franzosen bleibt BIG im Lower-Bracket und hat weiterhin Titelchancen. Gegen Nathan “NBK-” Schmitt und Co. gewannen die Berliner zuerst auf Vertigo mit 16:9 und verloren anschließend auf Nuke mit 8:12. Erst auf Dust2 konnte sich BIG mit einem 16:12 den Sieg sichern.
Für das Team rund um Johannes “tabseN” Wodarz geht es als nächstes gegen NiP. Das Spiel findet am Mittwochabend um 21 Uhr statt. Bei einem Sieg geht es danach gegen den Sieger des dänischen Derbys zwischen Astralis und Heroic.
Sprout bezwingt Anonymo
Im Rennen um den neunten Platz sicherte sich Sprout den ersten von zwei wichtigen Siegen. Mit einem knappen 2:1 setzte sich das deutsche Team gegen Anonymo durch. Dabei gewannen Timo “Spiidi” Richter und Co. zuerst den eigenen Map-Pick Inferno mit 16:13 und verloren anschließend auf Nuke sehr knapp nach zwei Verlängerungen mit 19:22. Auf Vertigo setzte sich Sprout dann in der Overtime mit 19:16 durch.
Um sich den neunten Platz und damit mehr Preisgeld und RMR-Punkte zu sichern muss Sprout heute Abend noch gegen FunPlus Phoenix gewinnen. FPX setzte sich zuvor mit einer überraschend starken Performance gegen Complexity durch.
Grafik: Flashpoint