Im Halbfinale des Roobet Cup 2022 geht es für den BIG Clan gegen die IEM Dallas-Champions von Cloud9.
Nach einem bislang starken Lauf durch den Roobet Cup 2022 steht für den BIG Clan am Mittwochnachmittag die nächste große Herausforderung an, es geht gegen Cloud9. Das russische Team der nordamerikanischen Organisation konnte zu Beginn des Jahres nur wenig für Aufsehen sorgen, dann aber bei den Intel Extreme Masters in Dallas zuschlagen und sich den Titel holen. Auch in Dallas spielten BIG und Cloud9 im Halbfinale gegeneinander, wobei sich C9 letztlich mit 2:1 durchsetzen konnte.
Während es Cloud9 bislang im Roobet Cup mit Teams wie 9z, Astralis und Complexity aufnehmen musste, spielte BIG direkt im zweiten Match des Turniers gegen den FaZe Clan, die Nummer #1 der Weltrangliste, und gewann. Vor allem gegen das südamerikanische Team 9z hatte Cloud9 im Viertelfinale überraschend viele Probleme und gewann nur mit 2:1. Ein Zeichen, dass die Russen nicht unbesiegbar sind.
Ein Problem für den BIG Clan könnte allerdings die gesundheitliche Situation von Josef "faveN" Baumann sein, der zuletzt im Viertelfinale gegen Eternal Fire aus gesundheitlichen Gründen aussetzen musste. Für ihn spielte Nils "k1to" Gruhne, der faveN mit einer guten Performance gebührend ersetzen konnte. Ob faveN für das Match gegen Cloud9 bereits wieder fit ist, ist noch nicht bekannt.
Das Halbfinale findet am Mittwochnachmittag ab 15 Uhr statt und wird auf dem Twitchkanal des Veranstaltersausgetragen.
Im Finale des Roobet Cup 2022 könnte der BIG Clan bei einem Sieg gegen Cloud9 auf Astralis oder den FaZe Clan treffen. Das zweite Halbfinale wird nach dem BIG-Match ab 19 Uhr ausgetragen. Das Finale ist für Donnerstagabend ab 19 Uhr angesetzt.
Das Bracket der Roobet Cup-Playoffs:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.