Mit einem deutlichen Sieg gegen Sangal ist der BIG Clan erfolgreich ins IEM Rio Europe RMR B gestartet. Als nächstes geht es gegen Team Vitality.
Am Dienstagabend konnte der BIG Clan mit einem Sieg in der IEM Rio Europe RMR B starten. Gegen das teilweise ebenfalls deutsche Sangal-Roster siegte man mit einem deutlichen 16:3 auf Mirage und lieferte damit einen guten Einstand für das Turnier. Das Match war außerdem das Debüt von Academy-Spieler Elias "s1n" Stein, der für das RMR-Event Josef "faveN" Baumann ersetzt, der aus gesundheitlichen Gründen ausfällt.
In dem Match gegen Sangal startete BIG auf der CT-Seite und dominierte die Partie ohne große Probleme. Lediglich ein einziges Mal musste man die Bombe entschärfen und nur durch einen Triple-Kill von AWPer phzy gewann Sangal eine Runde in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gewann Sangal zwar Pistolenrunde samt Anschlussrunde, die erste Waffenrunde ging dann aber direkt wieder an die Berliner, die sich daraufhin mit 16:3 durchsetzen konnten. Besonders gut spielte Ansager Johannes "tabseN" Wodarz, der nach nur 19 Runden 27 Kills und eine ADR von 134 vorweisen konnte.
Nächstes Match gegen EPL-Champions
Am Sonntag erst konnte sich Team Vitality zum Sieger der ESL Pro League Season 16 schießen, nun trifft der BIG Clan in der zweiten SWISS-Runde des IEM Rio RMR auf das europäische Team. Es wird das erste Matchup zwischen den beiden Teams seit Mai 2022 wo man während des PGL Antwerp Major in der Legends Stage aufeinandertraf und BIG mit 1:2 verlor.
Das Match wird als Best-of-One ausgetragen und findet am Mittwochabend ab 18:30 Uhr statt.
Die Übersicht zum SWISS-Format:
Foto: BIG Clan / Twitter
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.