Der BIG Clan setzt auch für den anstehenden BLAST Showdown und das IEM Rio Major auf Elias "s1n" Stein als Ersatz für Josef "faveN" Baumann.
Am Mittwochabend hat der BIG Clan auf Twitter bekannt gegeben, dass man auch für den anstehenden BLAST Showdown sowie das IEM Rio Major Mitte November mit Elias "s1n" Stein spielen wird. s1n kam vor dem IEM Rio RMR-Event auf Malta als Ersatz für den gesundheitlich angeschlagenen Josef "faveN" Baumann ins Team. In der "Pressekonfelenz" erklärte Chief Gaming Officer Christian Lenz, dass man faveN die nötige Zeit geben möchte um vollends gesund zu werden. Der Plan ist aber, dass faveN nach dem Major wieder Teil des Teams wird und aktiv spielt.
Mit s1n an Bord konnte BIG direkt gegen Sangal und Team Vitality gewinnen. Danach verlor man zwar gegen Heroic und ENCE jeweils mit 0:2, schaffte dann aber mit einem 2:1-Erfolg gegen K23 die Qualifikation zum Major in Brasilien.
Statt bei den nächsten Events wieder faveN einzusetzen, wird man nun vorerst weiterhin mit dem 20 Jahre alten s1n spielen. s1n war bis vor wenigen Wochen noch Teil des BIG. OMEN Academy-Teams, wo er als Ansager der mit Abstand individuell stärkste Spieler war. Seit s1n im Main-Team aushilft hat Tizian "tiziaN" Feldbusch die vakante Stelle im Nachwuchsteam gefüllt.
Das nächste Match des Berliner Teams ist bereits am Donnerstagabend im Rahmen des BLAST Premier Fall Showdown. Hier muss man erneut gegen Sangal ran gegen das man während dem IEM Rio RMR mit 16:3 gewinnen konnte. Das Match wird als Best-of-Three und Online ausgetragen. Insgesamt acht Teams nehmen am Fall Showdown teil, nur der Sieger kann sich für die Fall Finals qualifizieren und zusätzlich noch 20.000 US-Dollar mitnehmen.
Foto: Fragadelphia
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.