Kommende
Vergangene
BIG. OMEN Academy gelingt Qualifikation zur Thunderpick Bitcoin Series
20.01.2022 09:00 TheHotz

BIG. OMEN Academy hat den Closed Qualifier gewonnen und die Qualifikation zur Thunderpick Bitcoin Series geschafft.

Aus dem Lower-Bracket hat es BIG. OMEN Academy am Mittwochnachmittag geschafft den Closed Qualifier zur Thunderpick Bitcoin Series 2022 zu gewinnen und damit die Qualifikation zu schaffen. Auf dem Weg zum ersten Platz musste BIG-Academy sich erst erneut gegen das tschechische Team eSuba durchsetzen und sich anschließend am britischen Team 'Into The Breach' revanchieren.

8
16
Inferno
16
8
Ancient
13
16
Nuke
K/D
KPR
ADR
Adam9130
56/53
0,73
83,00
Tadpole
45/57
0,58
70,90
CYPHER
49/58
0,64
70,48
isk
53/51
0,69
65,32
dobbo
42/53
0,55
61,36
K/D
KPR
ADR
Krimbo
60/49
0,78
96,35
Aqua
59/51
0,77
83,73
prosus
57/54
0,74
79,04
s1n
46/46
0,60
66,36
hyped
50/45
0,65
64,25

Zum Auftakt eines langen Counter-Strike-Tages mit letztlich insgesamt fünf gespielten Maps ging es am Mittwochvormittag erneut gegen eSuba für BIG-Academy. Nach zwei Maps hatte das Berliner Nachwuchsteam den Sieg im Sack und stand im Finale, wo bereits das britische Team 'Into The Breach' wartete. Am Vortag hatte BIG-Academy noch mit 0:2 gegen die Briten verloren.

Diesmal sah das Match aber ganz anders aus. Auf dem eigenen Map-Pick Inferno konnte BIG-Academy bereits in der ersten Hälfte starke Zeichen setzen und sich eine 9:6-Führung zur Pause erspielen. Auf der CT-Seite verlor man zwar die Pistolenrunde, konnte aber mit einem erfolgreichen Force-Buy direkt die Kontrolle zurückgewinnen. Mit einem 16:8 war die erste Map dann schnell gewonnen.

Anschließend konnten allerdings die Briten auf ihrem Map-Pick Ancient genau die gleiche Vorstellung bieten wie das Nachwuchsteam. Zur Pause lag 'Into The Breach' nur knapp mit 8:7 vorne, doch nach dem Seitenwechsel präsentierte man dann eine schier undurchdringbare Defensive. Auch die Briten konnten ihren Map-Pick mit 16:8 gewinnen.

Nachdem beide Teams ihren Map-Pick gewonnen hatten ging es somit auf die Decider-Map Nuke, wo die Briten dank erfolgreicher Messerrunde als CT-Seite starten durften. Die Briten konnten direkt gut starten und eine 6:0-Führung aufbauen. BIG-Academy konnte zwar auf 5:7 verkürzen, kam aber nicht weiter ran in der ersten Hälfte. Mit fünf Runden Vorsprung ging es für die Briten in die zweite Hälfte.
Auf der einfacheren CT-Seite konnte das Berliner Nachwuchsteam dann selbst ebenfalls eine starke Verteidigung zeigen und sieben Runden in Folge gewinnen. 'Into The Breach' antwortete noch ein letztes Mal mit dem Ausgleich auf 12:12, verlor dann aber gegen die übermächtige Defensive von Krimbo und Co.

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]

Das Thunderpick Main-Event beginnt am 24 Januar mit einer SWISS-Phase, anschließend gibt es noch Single-Elimination-Playoffs. BIG. OMEN Academy ist das erste Team, das sich qualifiziert hat, zusätzlich wurden noch Teams wie Sprout, forZe, BLINK und SKADE direkt eingeladen.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.