Kommende
Vergangene
BIG. OMEN Academy gelingt Aufstieg in die ESEA Advanced
16.12.2021 09:39 TheHotz

BIG. OMEN Academy hat mit einem deutlichen Sieg gegen ‘BlackSea’ den Aufstieg in die ESEA Advanced geschafft.

Das BIG. OMEN Academy-Team hat sich am Mittwochabend mit einem Sieg gegen das russische Team ‘BlackSea’ den Aufstieg in die ESEA Advanced gesichert. Mit dem gesicherten Advanced-Aufstieg geht es für BIG-Academy im weiteren Verlauf der Playoffs nur noch um die insgesamt 10.000 US-Dollar Preisgeld, die unter den Top-8-Teams verteilt werden.

Im entscheidenden Match gegen ‘BlackSea’ in der dritten Upper-Bracket-Runde konnte BIG. OMEN Academy ein sauberes 2:0 erspielen. Zum Auftakt ging es für BIG-Academy auf der Vertigo CT-Seite los, wo man direkt dominant aufspielen konnte. Bereits nach der ersten Halbzeit lag das Nachwuchsteam mit 11:4 vorne und kurz nach dem Seitenwechsel war die Map mit 16:5 gewonnen.

Danach ging es auf Mirage weiter, wo BIG-Academy diesmal auf der T-Seite starten musste. Zu Beginn lief alles nach Plan und das deutsche Team erspielte sich eine 7:3-Führung. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit konnte ‘BlackSea’ erstmals richtig Fuß fassen und auf 7:8 verkürzen.
Trotz der knappen ersten Halbzeit waren die Russen in der zweiten Hälfte chancenlos. Neben der Pistolenrunde gewann ‘BlackSea’ nur eine weitere Runde und verlor Mirage mit 9:16. BIG-Academy konnte sich hingegen über einen deutlichen 2:0-Sieg sowie den Aufstieg in die Advanced freuen.

Das nächste Match in den ESEA Advanced-Playoffs steht für BIG. OMEN Academy am Sonntag, den 19. November an. Dann geht es gegen das spanische Team ‘GenOne’.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.