Der BIG Clan hat hat das Finale des FunSpark ULTI 2020-Events gegen Extra Salt gewonnen. Zuvor kämpfte sich BIG durchs Lower-Bracket und holte im Finale einen 0:2-Rückstand auf.
Mit einer starken Performance hat sich BIG beim FunSpark-Turnier zurück gekämpft und sich am Ende mit dem Titel und 150.000 US-Dollar belohnt.
Nach einer Niederlage gegen Extra Salt in der ersten Runde der Playoffs musste BIG durch das Lower-Bracket. Dort schlugen die Berliner zuerst die Evil Geniuses mit 2:0, dann Complexity und schließlich HAVU und forZe ohne eine einzige Map mehr zu verlieren.
Im Finale kam es dann zum Rematch gegen das nordamerikanische Team Extra Salt, das mit einem 1:0-Vorteil in das Best-of-Five ging. Die US-Amerikaner bauten die Führung auf Dust2 mit einem knappen 16:14 auf 2:0 aus. Danach legte BIG eine starkes Comeback hin und gewann erst Train mit 16:13 und anschließend Vertigo und Overpass mit jeweils sehr knappen 16:14-Erfolgen.
Vom 0:2-Rückstand konnte sich BIG am Ende mit 3:2 im Finale durchsetzen und das Turnier gewinnen. Es ist der erste großer Turniersieg für BIG im Jahr 2021. Zum MVP des Turniers wurde Justin “FaNg” Coakley von Extra Salt gekürt.
Grafik: FunSpark