Mit einer guten Performance von hyped, k1to und faveN ist dem BIG Clan ein erfolgreicher Start in das BLAST Paris Major RMR B gelungen.
Viele Fragezeichen standen in den letzten Tagen im Raum beim Blick auf den BIG Clan und die anstehenden Aufgaben beim BLAST RMR. Im ersten Spiel des Turniers konnte das Team rund um Johannes "tabseN" Wodarz nun erstmal die Zweifel überwinden und sich gegen iNation mit 16:?? durchsetzen. Damit stehen die Deutschen im 1-0 Pool des Swiss-System und müssen auf ihr nächsten Spiel am Dienstagnachmittag warten.
Das Best-of-One wurde auf Anubis ausgetragen und zum Glück der Deutschen konnte man auf der T-Seite starten. Zu Beginn sah es zwar noch so aus als könnte iNation mithalten, als die Osteuropäer auf 4:5 rankamen, danach spielte BIG aber eine fehlerfreie erste Hälfte und lag schließlich mit 11:4 vorne. Nach dem Seitenwechsel schnappte sich BIG dann auch noch Pistolen- und Anschlussrunde wodurch man den Vorsprung auf 14:4 ausbauen konnte. Mit zwei Runden vom Sieg entfernt tat sich BIG dann noch ordentlich schwer das Match zu einem Ende zu bringen. Erst in der 28. Runde sicherte man sich endlich die 16. Runde und gewann mit 16:12. Besonders stark spielten bei dem BIG Auftakt ins RMR hyped, k1to und faveN mit 24 und 23 Kills und jeweils fast 90 ADR auf dem Konto.
Gegen wen BIG in der zweiten Swiss-Runde spielen wird ist erst nach Abschluss aller Matches der ersten Runde klar, sollten aber alle Favoriten ihre Spiele gewinnen so geht es im nächsten Best-of-One gegen das europäische ENCE-Roster. Je nach Ausgang der Partien könnten die Deutschen aber auch auf G2, Astralis oder Vitality treffen. Kommende Matchups könnt ihr leicht mit dem "CS:GO Major Matchup Calculator" berechnen lassen.
Die Swiss-Phase des BLAST RMR B:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.