Im zweiten Open Qualifier zur IEM Dallas hat es der BIG Clan ins Viertelfinale geschafft und spielt nun gegen die BLUEJAYS.
Am Mittwochabend konnte sich der BIG Clan bis ins Viertelfinale des IEM Dallas Open Qualifier #2 spielen. Nachdem das Berliner Team am Montag beim ersten Anlauf in der 'Round of 32' ausgeschieden ist, ist man nun das einzige noch verbliebene deutsche Team im Rennen.
Auf dem Weg unter die Top-8 musste BIG unter anderem TheDice, Dynamo Eclot und zum Abschluss das dänische Team Tricked besiegen. Vor allem Tricked erwies sich als schwieriger Gegner in der 'Round of 16' und gab sich auf Nuke erst in der Overtime mit 17:19 geschlagen. Für den BIG Clan geht es am Donnerstagabend weiter mit dem Open Qualifier gegen das nordmazedonische BLUEJAYS-Roster. Ab 18 Uhr beginnt das Best-of-One und wird von FrankfurterTyp übertragen.
Gelingt BIG der Sieg gegen die BLUEJAYS so trifft man anschließend auf den Sieger der Partie zwischen Nexus und Enpoint in einem Best-of-Three. Der Sieger dieses Bo3 ist wiederum für den Closed Qualifier qualifiziert.
Der bislang beste BIG-Spieler während dem Qualifier war einmal mehr Ansager Johannes "tabseN" Wodarz. Über die vier gespielten Maps legte er durchschnittlich 102,9 Schaden pro Runde an den Tag bei 0,95 Kills pro Runde und 6,3 Granatenschaden pro Runde. In punkto Granaten konnte aber vor allem Karim "Krimbo" Moussa glänzen, der auf einen UADR-Wert von 10,8 kommt bei einer ADR von 81,7 über die vier gespielten Maps.
Sprout unterliegt Nexus in der Round of 32
Für Sprout endete der Qualifier diesmal in der 'Round of 32' gegen das rumänische ESEA Advanced-Team Nexus. Die Rumänen setzten sich auf Dust2 mit 16:13 gegen Sprout durch und haben sich inzwischen bis ins Viertelfinale des Qualifiers gespielt.
cowana erreicht Top-16 - BLUEJAYS zu stark
Von den teilnehmenden deutschen Teams besten Lauf nach BIG beim zweiten IEM Dallas Open Qualifier hatte diesmal cowana Gaming. Das Team rund um Ansager Kevin "kRYSTAL" Amend konnte Teams wie Savage und forZe besiegen und es bis unter die Top-16 schaffen. Im Achtelfinale angekommen traf man auf die BLUEJAYS, die aktuell auf dem 39. Platz der HLTV-Rangliste stehen. Nach einer starken ersten Halbzeit und 9:6-Führung zur Pause konnte cowana allerdings nichts gegen die Defensive der BLUEJAYS auf Dust2 ausrichten. Nur eine einzige Runde gewann cowana noch in der zweiten Hälfte und musste sich mit 10:16 geschlagen geben.
Alle Ergebnisse der deutschen Teams wie beispielsweise von No Limit Gaming, Entropy oder der EPIC DUDES könnt ihr auf der Eventseite einsehen.
Die Top-16 des IEM Dallas Open Qualifier #2:
Foto: ESL