Kommende
Vergangene
BIG erreicht Playoffs der Elisa Masters Espoo
17.11.2022 10:37 TheHotz

Mit Siegen gegen HEET, Sprout und HAVU hat der BIG Clan die Playoffs der Elisa Masters Espoo 2022 erreicht.

Auch ohne den krankheitsbedingt ausgefallenen AWPer Florian "syrsoN" Rische konnte das deutsche Team BIG am Mittwoch einige Matches gewinnen und sich einen Platz in den Playoffs der Elisa Masters Espoo 2022 sichern. Von den insgesamt fünf Best-of-One-Partien der Gruppenphase gewann das Team rund um Ansager Johannes "tabseN" Wodarz drei.

Der Tag begann für BIG ganz nach Plan, wenn auch etwas knapper als vielleicht vorgesehen. Gegen das französische Team HEET konnte man sich auf Dust2 mit 16:13 durchsetzen. Dabei war Nils "k1to" Gruhne mit 29 Kills der ausschlaggebende Faktor für BIG. Im zweiten Match des Tages ging es dann gegen Sprout und wie zuletzt beim IEM Rio Major spielte man auf Vertigo gegeneinander. Nach einer 9:6-Halbzeitführung für BIG konnte man mit einem Ace von tabseN auch die zweite Hälfte erfolgreich starten und sich schließlich mit 16:12 durchsetzen. Den dritten Sieg konnte man dann gegen das finnische Team HAVU einfahren auf Mirage. Hier wurde es allerdings richtig knapp denn nach einer 14:7-Führung schaffte es BIG nicht das Spiel auf der T-Seite zu gewinnen. In der 30. Runde musste sich die Berliner Organisation dann sogar in die Overtime retten nachdem man acht Runden in Folge verloren hatte. In der Verlängerung lief dann aber alles rund um man gewann vier Runden in Folge zum 19:15-Erfolg.

Nach den drei Siegen war dann die Glückssträhne für BIG vorbei. Gegen GamerLegion musste man die erste Niederlage hinnehmen, nachdem man auf Overpass eine schwache T-Seite spielte und zur Pause bereits mit 3:12 hinten lag. BIG legte zwar noch ein atemberaubendes Comeback hin und lag schließlich nur eine Runde hinter GamerLegion, doch in der 30. Runde setzte sich das europäische Team mit 16:14 durch.
Im letzten Spiel des Tages ging es dann nochmal auf Mirage, diesmal gegen ENCE. Hier war man der Firepower des europäischen Teams schlichtweg unterlegen. Nach der ersten Hälfte auf der T-Seite lag BIG mit 6:9 hinten und schaffte es anschließend nicht eine stabile Defensive zu etablieren. Mit 9:16 musste man sich dann geschlagen geben.

In der Gruppe A ist Sprout damit Gruppensieger und direkt im Halbfinale der Elisa Masters Espoo 2022. BIG muss genau wie ENCE im Viertelfinale einsteigen. Gegen wen BIG dann am Freitagnachmittag spielen wird ist noch nicht klar, da die Gruppe B erst am Donnerstag ausgespielt wird. Gewinnt BIG das Viertelfinale so kommt es anschließend direkt zum Rematch gegen Sprout.

Die Gruppen der Elisa Masters Espoo 2022:

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
5
4
1
21
12
5
4
1
10
12
BIG
5
3
2
3
9
5
2
3
1
6
5
2
3
-11
6
5
0
5
-24
0
Team
Matches
W
L
RD
Punkte
500
5
4
1
22
12
5
4
1
10
12
5
3
2
-14
9
5
2
3
1
6
SAW
5
1
4
-6
3
5
1
4
-13
3

Das Bracket der Playoffs:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]

Foto: BIG Clan / Instagram


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.