Kommende
Vergangene
BIG Clan qualifiziert sich für die BLAST Premier Spring Finals
07.02.2022 10:00 TheHotz

Mit einem erneuten 2:0-Sieg gegen Astralis hat sich der BIG Clan direkt für die BLAST Premier Spring Finals qualifiziert.

Am Sonntagabend konnte sich der BIG Clan sein Ticket für die BLAST Premier Spring Finals sichern. In der Last Chance Stage der Spring Groups traf man zum zweiten Mal binnen weniger Tage auf das dänische Top-Team Astralis. Bereits im ersten Aufeinandertreffen konnte man gegen die Dänen mit 2:0 gewinnen und dabei auf der zweiten Map, Mirage, eine dominante Performance abliefern. Diesmal lief das Match ähnlich, nur wurden andere Maps gespielt.

Zum Auftakt ging es auf Ancient statt wie im ersten Matchup zwischen den beiden Teams auf Dust2. Da Astralis die Map gewählt hatte konnte BIG auf der CT-Seite starten. Der Start als Verteidiger erwies sich letztlich auch als spielentscheidend, beide Teams konnten nur wenige Runden als Angreifer holen. Während der ersten Halbzeit gelang es Astralis gerade mal vier Runden zu holen, für die Berliner bedeutete das eine komfortable 11:4-Führung zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt allerdings und Astralis dominierte mit einer schier undurchdringbaren Defensive das Geschehen. Nur durch einen 1vs2-Clutch von Florian "syrsoN" Risch sowie einer Runde mit zwei schnellen Entry-Frags in der Mitte konnte BIG punkten. Beim Stand von 14:13 für Astralis sah es bereits so aus, als würden die Dänen das Comeback perfekt machen und sich den Map-Sieg auf Ancient holen. Doch mit vereinten Kräften drehte das Berlin Team noch einmal das Match und holte die letzten drei Runden in Folge. Mit 16:14 gewann der BIG Clan die erste Map.

Auf das nervenaufreibende Ancient-Match folgte Balsam für die BIG-Seelen auf Dust2. Wie im ersten Matchup auf Mirage lieferte der BIG Clan eine herausragende Performance ab. Mit 7:0 ging man in Führung bevor die Dänen erstmals auf das Scoreboard kamen. Doch langanhaltender Erfolg wurde es für Astralis nicht, stattdessen machte BIG auf der T-Seite munter weiter und erspielte sich eine deutlich 12:3-Halbzeitführung. Nach der Pause gelang es den Dänen sich etwas ins Spiel zu arbeiten und auf 8:14 zu verkürzen. Doch am Ende konnte sie BIG nicht vom Sieg anhalten, der dann beim 16:9-Endstand besiegelt war.

14
16
Ancient
9
16
Dust 2
K/D
KPR
ADR
blameF
49/31
0,89
90,18
k0nfig
29/42
0,53
72,60
Lucky
34/41
0,62
64,05
gla1ve
27/42
0,49
60,15
Xyp9x
29/39
0,53
58,47
BIG
K/D
KPR
ADR
tabseN
46/35
0,84
92,49
syrsoN
47/29
0,85
83,78
k1to
39/35
0,71
72,15
tiziaN
32/37
0,58
67,80
faveN
31/32
0,56
66,65

Der BIG Clan trotzt widrigen Bedingungen

Mit dem erneuten Sieg gegen Astralis hat BIG die Qualifikation zu den BLAST Premier Spring Finals geschafft und das trotz schwieriger Umstände. Denn AWPer syrsoN musste sich nur wenige vor dem Turnier einer Operation unterziehen. Dadurch konnte das Team laut Chief Gaming Officer Christian Lenz fünf Tage lang nicht trainieren. Eine sensationelle Performance legte der AWP-Spieler dennoch hin, im HLTV-Ranking beendet er das Turnier als Drittbester Spieler hinter NiKo und ZywOo.

Die Last Chance Stage der BLAST Premier Spring Groups:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]

Foto: PGL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.