Kommende
Vergangene
BIG Clan befördert Krimbo ins Main-Team
19.03.2022 16:00 TheHotz

Der BIG Clan hat Academy-Spieler Karim "Krimbo" Moussa ins Main-Team befördert. Nils "k1to" Gruhne spielt künftig im Academy-Team.

Am Samstagnachmittag hat der BIG Clan bekannt gegeben, dass ab sofort Karim "Krimbo" Moussa vom Academy-Team ins Main-Team wechselt. Krimbo ist damit der erste Spieler des BIG-Academy-Teams, der die Beförderung ins Main-Team schafft. Wie bereits vor fast drei Wochen im zweiten und dritten PGL Open Qualifier zum europäischen RMR nimmt Krimbo den Platz von Nils "k1to" Gruhne im BIG-Roster ein.

Bereits Anfang März spielte Krimbo den zweiten und dritten PGL Open Qualifier mit dem Main und half dem Team bei dem Qualifikation zum RMR-Event. Während des dritten Qualifiers und der erfolgreichen Qualifikation war Krimbo nach Ansager Johannes "tabseN" Wodarz und AWPer Florian "syrsoN" Rische der drittbeste BIG-Spieler.

Zu Krimbos Spezialitäten gehört unter anderem sein herausragender Umgang mit Granaten. Während der vergangenen drei Monate hat Krimbo auf 1HP den insgesamt höchsten UADR-Wert mit 13,2 und das vor den beiden deutschen Spielern Robin "ScrunK" Röpke (11,7) und seinem künftigen Teamkollegen tabseN (12,6). Allein auf Inferno kann Krimbo auf durchschnittlich 18,7 Granatenschaden pro Runde Stolz sein. Aber nicht nur mit Granaten konnte Krimbo während der vergangenen Monate überzeugen, trotz seiner Verpflichtung als Ansager des Academy-Teams hat Krimbo in 2022 eine durchschnittliche ADR von 82,8 bei durchschnittlich 0,71 Kills pro Runde.

I was very excited when I heard the team wanted to play the Major qualifiers with me, and now very happy that I am being trialed by the team. I have big shoes to fill, but I am confident especially after successfully qualifying for the EU RMR. Thank you for all of the support and of course best of luck to my BIG OMEN Academy teammates moving forward!

Karim "Krimbo" Moussa , Neuer BIG-Spieler

Krimbo und BIG gehen inzwischen schon seit Anfang 2020 gemeinsame Wege. Damals kam er als Ersatz für den zu ad hoc gaming gewechselten Michael "devraNN" Geutebrück ins Academy-Team. Direkt in der ersten Saison sicherte sich das Nachwuchsteam den ersten Platz in der 15. 99Liga-Saison. Nach einem Jahr im Academy-Team von BIG wurde das damals 18 Jahre alte Talent an ALTERNATE aTTaX ausgeliehen. Mit aTTaX sammelt Krimbo unter anderem Erfahrung in der ESEA Premier. Mitte Juli 2021 entließ aTTaX allerdings das Team woraufhin Krimbo und Co. bei cowana Gaming landeten. Nach einem halben Jahr bei cowana trennten sich die Wege und Krimbo landete erneut im Academy des BIG Clan.

Mit einem komplett umstrukturierten Roster und Krimbo in der Rolle des Ansagers spielte sich BIG. OMEN Academy zwischenzeitlich auf den 56. Platz der HLTV-Weltrangliste. In der WePlay Academy League Season 3 erspielte sich das Team den zweiten Platz, nur MOUZ NXT war stärker während der Saison.

I am delighted to announce that Karim "Krimbo" Moussa is the first player to be trialed by the main CS:GO team from our BIG OMEN Academy project. Karim has shown his capacities in multiple iterations of the academy lineup, and has proved that he deserves the chance. The change means that Nils "k1to" Gruhne will move to the BIG OMEN Academy team for now and will support the further development of our talents there.

Roman "Roman R." Reinhardt , Head of CS:GO

Mit der Beförderung von Krimbo ins Main-Team landet k1to künftig aber nicht auf der Bank, stattdessen wird er im Academy-Team als Ansager spielen. k1tos Debüt im Academy-Roster fand bereits vor etwas mehr als einer Woche in der ESL Meisterschaft by 99Damage gegen die EPIC DUDES statt. BIG-Academy besiegte die Dudes und gewann mit k1to auch drei Matches in der ESEA Advanced, die man für das Erreichen der Playoffs brauchte. k1to war seit Anfang 2020 Teil des BIG-Roster, damals kam er zusammen mit AWPer syrsoN von Sprout.
Im Announcement zu dem Wechsel wird ebenfalls erklärt, dass k1to vorerst im Academy-Team spielt wo er versuchen wird sich zu beweisen, um ein Comeback ins Main-Team zu schaffen.

Das erste Match von BIG mit Krimbo als offiziellen fünften Mann des Teams steht am 23. März in der Gruppe C der ESL Pro League an. Dann trifft man auf das nordamerikanische Team Liquid. Neben dem NA-Team sind noch Gambit, GODSENT, die Movistar Riders und die Party Astronauts in BIGs ESL Pro League Gruppe.

Das neue BIG-Roster:

Johannes 'tabseN' Wodarz (Ansager)
Florian 'syrsoN' Rische
Tizian 'tiziaN' Feldbusch
Josef 'faveN' Baumann
Karim 'Krimbo' Moussa
Niclas 'enkay J' Krumhorn (Coach)
Jan 'jansen' Westerheide (Analyst)

Das neue BIG. OMEN Academy-Roster:

Elias 's1n' Stein
Jade 'Jade' Kembitzky
Marcel 'hyped' Köhn
David 'prosus' Hesse
Nils 'k1to' Gruhne (Ansager)
Markus 'Anhuin' Paeseler (Coach)
1 Kommentar
sele 2 Jahre, 1 Monat her

puh...schwierig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich darüber denken soll.
Was macht sowas mit einem, wenn man ins Nachwuchsteam degradiert wird? Ich hoffe kito zeigt schnell, dass er viel zu gut ist und einfach ins Mainteam gehört. :(

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.