Kommende
Vergangene
BIG bezwingt bestes Team der Welt - Erreicht Playoffs
25.06.2022 10:00 TheHotz

Der BIG Clan hat es geschafft und sich mit einem Sieg gegen den FaZe Clan für die Playoffs des Roobet Cup qualifiziert.

Der BIG Clan hat es erneut geschafft: Gegen das beste Team der Welt konnte sich das Team rund um Johannes "tabseN" Wodarz durchsetzen und damit die Playoffs des Roobet Cup 2022 erreichen. Dabei brauchte es "nur" ein atemberaubendes Comeback auf dem eigenen Map-Pick und eine starke Performance des gesamten Teams auf dem Decider Overpass.

Im Best-of-Three zwischen BIG und FaZe starteten die Teams auf Dust2, dem Map-Pick von BIG. Das Berliner Team startete gut in die Partie und ging mit 4:0 in Führung. Danach fand man allerdings keinerlei Antwort mehr auf die Defensive des FaZe Clan. Mit 5:10-Rückstand ging es somit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machte das beste Team der Welt direkt stark weiter und baute den Vorsprung auf 14:6 aus. Doch trotz des schier uneinholbaren Rückstand gab BIG nicht auf. Stattdessen holte man alle zehn Runden in Folge und gewann mit 16:14. Dabei spielte man auch noch sehr dominant, nur zwei Mal musste man die Bombe entschärfen.

Nach dem starken Comeback und der Führung im Bo3 ging es auf Nuke weiter mit BIG zuerst auf der CT-Seite. Schon bald wurde klar, dass FaZe das bessere Team auf Nuke ist. Sieben Runden konnten die Ts allein in ersten Hälfte gewinnen. Nach dem Seitenwechsel konnte BIG zwar zu Beginn noch ein paar Runden gewinnen, geriet dann aber schon bald ins Hintertreffen und musste sich mit 11:16 geschlagen geben.

Zum Abschluss ging es dann noch auf Overpass zu Sache. Erneut auf der CT-Seite legte BIG einen guten Start hin mit fünf Runden in Folge. Erst gegen Ende der ersten Hälfte fand FaZe ins Spiel und konnte den Schaden auf einen 6:9-Rückstand begrenzen. Nach dem Seitenwechsel machte BIG dann stark weiter, gewann die Pistolenrunde sowie beide Anschlussrunden. FaZe konnte zwar mit drei Runden in Folge antworten, doch BIG behielt die Nase vorn und sicherte sich beim Stand von 15:9 den ersten Map- und Matchpoint. FaZe verkürzte nochmal auf 12:15 und musste sich dann geschlagen geben.

de
BIG
BO3 | 15:00 CEST - Freitag, 24. Jun
16
14
Dust 2
11
16
Nuke
16
12
Overpass
BIG
K/D
KPR
ADR
tabseN
63/59
0,74
85,66
syrsoN
61/51
0,72
74,02
faveN
56/55
0,66
69,11
Krimbo
49/45
0,58
61,04
tiziaN
43/64
0,51
60,64
K/D
KPR
ADR
rain
71/61
0,84
89,53
Twistzz
46/51
0,54
69,85
ropz
53/52
0,62
68,45
broky
52/50
0,61
66,05
karrigan
52/58
0,61
62,58

Als Sieger der Gruppe A hat BIG nun erstmal eine Pause im Roobet Cup bis die Gruppenzweiten ausgespielt wurden. Die Playoffs werden dann ab Montag ausgespielt. Die anderen Gruppen konnten Cloud9, ENCE und forZe gewinnen, womit das Berliner Team im Viertelfinale schon mal nicht auf diese drei Top-Teams treffen wird.

Die Gruppen des Roobet Cups:

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
BIG
2
2
0
5
6
3
2
1
14
6
OG
3
1
2
-2
3
2
0
2
-17
0
Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
30
6
3
2
1
5
6
3
1
2
-9
3
2
0
2
-26
0
Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
18
6
3
2
1
-12
6
3
1
2
4
3
2
0
2
-10
0
Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
6
6
9z
3
2
1
8
6
3
1
2
-1
3
2
0
2
-13
0

Foto: PGL / Joao Ferreira


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.
22.06.2022 - 01.07.2022