Auf dem dritten Platz hat der BIG Clan die Gruppe C der BLAST Premier Fall Groups abgeschlossen. Weiter geht es gegen G2.
Auf dem dritten Platz schloss der BIG Clan am Sonntag die Gruppe C der BLAST Premier Fall Groups ab. Dabei verlor das Berliner Team rund um Johannes "tabseN" Wodarz zwei Mal knapp gegen das dänische Team Heroic und sicherte sich einen klaren 16:6-Erfolg gegen die Evil Geniuses.
Gegen Heroic spielte man sowohl im ersten Match als auch im Rematch Nuke. Beide Male spielte man eine knappe Partie, doch beim ersten Match gewannen die Dänen nach 29 Runden mit 16:13 und beim Rematch in der 30. Runde mit 16:14. Im zweiten Spiel war das deutsche Team sogar zwischenzeitlich mit 12:9 vorne, verspielte dann aber die Führung und den Sieg gegen eine starke T-Seite der Dänen.
Knockout Stage: Erstes Match gegen G2
In der zweiten Stage der BLAST Premier Fall Groups spielen alle Teams in der Knockout Stage um einen Platz bei den Fall Finals. Als Gruppendritter startet BIG in der ersten Runde des Knockout Bracket und muss direkt zum Start gegen das neue G2-Roster ran. Um sich für die Finals zu qualifizieren, müssten tabseN und nach G2 noch Vitality und NAVI besiegen. Wichtig ist aber vor allem das erste Match gegen G2, verliert man hier ist man ausgeschieden. Verliert der BIG Clan erst in der zweiten oder dritten Runde des Knockout Stage, so bekommt man eine letzte Chance in der "Last Chance Stage", um sich für die Finals zu qualifizieren.
Gegen G2 muss man am Donnerstagnachmittag ab 16:30 Uhr spielen. Anders als in der Gruppenphase gibt es nun keine Best-of-One-Matches mehr, alle Partien werden als Best-of-Three ausgetragen.
Das Bracket der Knockout Stage:
Das Bracket der Gruppe C:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.