Kommende
Vergangene
BIG-Academy wieder vollständig: ArroW wechselt in die Talentschmiede
06.01.2023 18:15 TheHotz

Die BIG. OMEN Academy ist mit der Verpflichtung von Luc "ArroW" Oehmke wieder kopmplett.

Die Gerüchteküche hatte es bereits verraten, jetzt ist es offiziell: Luc "ArroW" Oehmke ist der neue fünfte Mann im BIG. OMEN Academy-Roster. Erst am Nachmittag hatte seine ehemalige Organisation ONYX nach anderthalb gemeinsamen Jahren den Abschied bekannt gegeben, am Freitag um 18 Uhr folgte nun das Announcement des BIG Clan. Ebenfalls am Freitagnachmittag hatte BIG bekannt gegeben, dass Nico "Aqua" Kembitzky das Nachwuchsteam verlassen hat und künftig nicht weiter Counter-Strike spielen wird. Diesen Platz von Aqua wird nun künftig ArroW füllen, der als Teil des ONYX Talents-Projekt auf sich aufmerksam machen konnte.

Vor allem im letzten halben Jahr hatte ArroW mit seinen Langzeitteamkollegen MoJo und Askan die DECS-Spitze erklommen. Mit einem vierten Platz in der ESL Meisterschaft und dem Sieg der ALIVE LAN 2022 konnte das Team einige Erfolge feiern nachdem man in der Frühlingssaison 2022 noch in der zweiten Division spielte. Der 20 Jahre alte Rifler konnte unter ONYX auch bereits ordentlich LAN-Erfahrung sammeln. Neben der ALIVE LAN spielte er 2021 mit dem ONYX Main-Team das V4 Future Sports Festival in Budapest.

Die BIG. OMEN Academy erwies sich zuletzt bereits als die Anlaufstelle für Talente in Deutschland mit Spielern wie Karim "Krimbo" Moussa, der inzwischen im Main-Team spielt oder auch Elias "s1n" Stein, der als Ersatz für faveN das IEM Rio Major spielte sowie andere prestigeträchtige Turniere auf Top-Niveau. Zuletzt gewann das Nachwuchsteam die deutsche Herbstmeisterschaft und geht damit als amtierender Meister in die kommende ESLM-Saison.

Das neue Roster der BIG. OMEN Academy:

Elias 's1n' Stein
Tom 'skyye' Hagedorn
David 'prosus' Hesse
Marcel 'hyped' Köhn
Luc 'ArroW' Oehmke

Grafik: BIG Clan


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.