In der ersten Runde der WePlay Academy LAN-Finals verlor BIG. OMEN Academy gegen die Young Ninjas. Nun trifft man auf NAVI Junior im Lower-Bracket.
Am Freitagabend musste sich das Academy-Team des BIG Clan in der ersten Runde der WePlay Academy League Season 2 Finals gegen die Young Ninjas geschlagen geben. Das schwedische Nachwuchsteam erwies sich auch dieses Mal als eine Nummer zu groß für das Team rund um David “prosus” Hesse.
In dem Best-of-Three wurde zuerst Inferno, der Map-Pick der Young Ninjas gespielt. BIG-Academy entschied sich dazu auf der CT-Seite zu starten, fand aber einfach nicht ins Spiel. Fünf Runden in Folge verlor man, bevor man einen einen Retake gewinnen konnte und die erste Runde holte. Doch nach der ersten Runde für die deutschen Talente folgten direkt wieder vier Runden für die Young Ninjas. 12:3 stand es schließlich zum Ende der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel konnte BIG-Academy zwar etwas Ergebniskorrektur betreiben und auf 8:12 verkürzen, verlor dann aber die mit 8:16.
Auf Mirage wiederholte sich dann die erste Inferno-Halbzeit. Diesmal spielten die Young Ninjas eine dominante CT-Seite und ließen dem Berliner Nachwuchsteam keine Chance. Nach 13:2-Halbzeitführung setzten sich die Schweden mit 16:3 durch.
Lower-Bracket-Match gegen NAVI Junior
Nach der Niederlage gegen die Young Ninjas geht es für BIG. OMEN Academy am Samstagnachmittag ab 15 Uhr mit dem Lower-Bracket weiter. Dort trifft man auf NAVI Junior, das mit 1:2 gegen MOUZ NXT unterlag in der ersten Runde.
Bereits drei Mal trafen NAVI Junior und BIG-Academy aufeinander in der zweiten Saison der WePlay Academy League. Jedes Mal konnten die Ukrainer mit 2:0 das Best-of-Three gewinnen. Der Verlierer des Lower-Bracket-Matches fliegt mit 8.000 US-Dollar im Gepäck als erstes Team wieder nach Hause.
Foto: WePlay Holding
