Nach einem erfolgreichen Auftakt des neuen BIG-Academy-Lineups verlief der zweite Matchday des Nachwuchsteams nicht nach Plan.
Am Donnerstagnachmittag musste die BIG. OMEN Academy die ersten Niederlagen der neuen Saison verarbeiten. Nach dem erfolgreichen Debüt von Luc "ArroW" Oehmke am Montag stand für das Berliner Nachwuchsteam einerseits die zweite Swiss-Runde der Elisa Esports Contenders Stage an, sowie die das erste Match im Play-In der Thunderpick Bitcoin Series. Im ersten Match traf man dabei auf das französische Team Falcons rund um AWP-Legende Kenny "kennyS" Schrub und im zweiten Spiel auf Monte, das aktuell mit dem bisherigen NAVI-Spieler Viktor "sdy" Orudjev antritt.
Overtime-Krimi gegen Falcons
Im ersten Match gegen die Falcons ging es auf Overpass rund mit der Academy zu Beginn in der Offensive. In der Anfangsphase waren die Franzosen klar überlegen und konnten die Angriffe gut verteidigen. Nach einem 3:9-Rückstand gelang es s1n und Co. aber noch ein kleines Comeback zum Ende der ersten Hälfte hinzulegen, um auf 6:9 zu verkürzen. Mit dem Momentum der letzten Runden im Rücken startete man dann auch gut in die zweite Hälfte, wo man weitere acht Runden in Folge gewann. Beim Stand von 14:9 hatte man dann aber plötzlich große Schwierigkeiten, die Angriffe der Franzosen abzuwehren. Nur noch eine Runde konnten die Deutschen gewinnen und das Match ging in die Overtime. In der Verlängerung gewann die BIG-Academy dann zwar die ersten beiden Runden, doch ein Triple-Kill von Misutaa brachte die Falcons wieder in die Partie und schließlich zum 19:17-Erfolg.
Zweites Anubis-Match der BIG-Academy
Mit nur knapp 15 Minuten Pause ging es dann schon in die zweite Partie am Donnerstagnachmittag gegen das CIS-Team Monte auf Anubis. Nach dem Overtime-Krimi gegen die Falcons brauchte das Nachwuchsteam einige Runden, bis es in das neue Match fand. Erst nach sieben Runden für Monte konnte die BIG-Academy punkten, schaffte es dann aber immerhin noch selbst sieben Runden zu gewinnen in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel setzte man dann die starke Form fort und übernahm die Führung. Erneut erspielte man sich ein gutes Polster, diesmal lag man mit 13:10 vorne. Doch wie zuvor gegen die Falcons konnte man die Führung nicht verwandeln und verlor letztlich sechs Runden in Folge zur 13:16-Niederlage.
Die nächsten Matches der BIG. OMEN Academy:
Viel Zeit zur Fehleranalyse bleibt der BIG-Academy nach den Niederlagen am Donnerstag allerdings nicht. Zwar kann man nun endlich Vollzeit spielen und trainieren, da Luc "ArroW" Oehmke seinen bisherigen Nebenjob beendet hat, bereits am Freitagabend steht aktuell schon das nächste Match an. Dann geht es ins erste Saisonspiel in der ESEA Advanced gegen Enterprise esport.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.