Kommende
Vergangene
BIG-Academy ohne Probleme beim CCT Closed Qualifier
12.04.2023 09:57 TheHotz

Mit zwei sauberen Siegen hat die BIG-Academy die Gruppenphase des CCT Central Europe Series 6 Closed Qualifier überstanden.

Mit zwei 2:0-Erfolgen gegen die polnischen Teams "yologang420" und "PGE Turow" hat die BIG. OMEN Academy die Gruppenphase des CCT Central Europe Series 6 Qualifier als Gruppensieger abgeschlossen. Bei Matches des Closed Qualifier fanden dabei am Dienstag als Best-of-Three-Matches statt, bis auf eine Overtime im Spiel gegen die "yologang420" wurde es aber in beiden Fällen nicht knapp.

Um sich für das Main-Event zu qualifizieren muss die Academy jetzt noch durch den Play-In kommen, hier spielt man dann gegen den Gruppenzweiten der Gruppe D, die allerdings noch nicht begonnen hat. Gewinnt man dann das Play-In-Match ist man im Main-Event, wo es im CCT-üblichen Format in eine Swiss-Phase geht über die sich die acht besten Teams für die Playoffs qualifizieren. Im vorangegangen CCT Central Europe Event schaffte es das Berliner Nachwuchsteam durch das Main-Event und bis ins Halbfinale.

Neben der BIG-Academy ist mit ALTERNATE aTTaX noch ein weiteres Team im Closed Qualifier mit dabei. aTTaX wird am Donnerstag in der Gruppe C in das Event starten und spielt in der ersten Partie gegen das kosovarische Team BLINK. Das Match von aTTaX wird um 11:30 Uhr stattfinden, im Anschluss wird das Vollzeitteam wie die BIG-Academy noch eine weitere Partie spielen müssen.

Die Gruppen des CCT Central Europe S6 Closed Qualifier:

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
29
6
3
2
1
-4
6
3
1
2
-7
3
2
0
2
-18
0
Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
16
6
3
2
1
22
6
3
1
2
-12
3
2
0
2
-26
0
Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
20
6
3
2
1
7
6
3
1
2
-6
3
2
0
2
-21
0
Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
21
6
3
2
1
16
6
3
1
2
3
3
2
0
2
-40
0

Foto: BIG


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.