Nach einer Niederlage gegen die BLUEJAYS muss BIG. OMEN Academy ins Lower Bracket der Advanced Playoffs.
In der dritten Upper Bracket Runde der ESEA Advanced Playoffs musste sich BIG. OMEN Academy am Montagabend gegen die BLUEJAYS geschlagen geben. Mit 1:2 verlor das Nachwuchsteam das Best-of-Three und muss damit nun ins Lower Bracket der Playoffs.
Gegen die BLUEJAYS konnte man auf den gegnerischen Map-Pick Mirage zum Auftakt knapp mit 16:14 gewinnen, verlor dann aber auf Dust2 mit 13:16. Als Decider wurde schließlich noch Vertigo gespielt, hier konnten BIG-Academy nur noch wenig ausrichten. Nach nur fünf Runden in der ersten Halbzeit auf der CT-Seite verlor BIG. OMEN Academy Vertigo mit 6:16. Obwohl Nils "k1to" Gruhne kurz zuvor noch im Main-Team aushelfen musste und dort half das Halbfinale des Roobet Cup zu erreichen, konnte der Veteran auch gegen die BLUEJAYS eine starke Performance abrufen.
Über das Lower Bracket muss BIG-Academy nun drei Matches gewinnen, um es unter die Top4 und damit in die Relegation zur ESL Challenger League zu schaffen. Das erste Match im Lower Bracket steht bereits am Dienstagabend ab 20:30 Uhr an, dann geht es gegen das polnische "Team FLET" in dem unter anderem der ehemalige Sprout-Spieler Kamil "KEi" Pietkun sowie CS-Legende Janusz "Snax" Pogorzelski spielt.
Das Bracket der Playoffs:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.














