In der Elisa Invitational Regionals Swiss Stage hat sich BIG. OMEN Academy gegen die 00Prospects den zweiten Sieg gesichert.
Am Dienstagnachmittag konnte sich BIG. OMEN Academy den zweiten Sieg in der Regionals Swiss Stage des Elisa Invitational sichern. Nach dem 2:1-Sieg gegen Enterprise esports und der 0:2-Niederlage gegen die 'Hellslayers' steht man somit nun 2-1 und braucht noch einen Sieg um die Main Swiss Stage zu erreichen.
Gegen die 00Prospects spielte einmal mehr Nils "k1to" Gruhne eine starke Partie und stellte die Talente in den Schatten. Über zwei Maps erzielte der BIG-Veteran 58 Kills und beendete das Best-of-Three mit durchschnittlich 106,7 Schaden pro Runde.
Auf Overpass, dem Map-Pick von 00Prospects spielte das Berliner Nachwuchsteam eine dominante CT-Seite und lag bereits zur Pause mit 12:3 vorne. Nach dem Seitenwechsel gelang es dem norwegischen Team noch ein paar wenige Runden zu holen, doch dann musste man sich mit 7:16 geschlagen geben. Anschließend ging es mit Dust2 weiter, auch hier konnte BIG-Academy einen guten Start hinlegen und mit 7:4 in Führung gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahmen aber die Norweger die Kontrolle und sicherten sich eine knappe 8:7-Halbzeitführung. Auf der CT-Seite hatte BIG-Academy anfangs ein paar Probleme und lag zwischenzeitlich mit 10:13 hinten. Doch mit fünf Runden in Folge waren es dann doch David "prosus" Hesse und Co, die den ersten Map- und Matchpoint hatten. Die 00Prospects retteten sich noch in die Overtime und verloren schließlich mit 16:19.
Das nächste Match im Elisa Invitational steht für BIG-Academy in der kommenden Woche an, der Gegner wird nach Abschluss sämtlicher Matches der dritten SWISS-Runde bekannt gegeben. Zum Zeitpunkt der News stehen die Young Ninjas und KOVA Esports ebenfalls 2-1 und sind damit potentielle Gegner für BIG-Academy.
Die Regionals Swiss Stage des Elisa Invitational:
Grafik: Elisa Esports