52 Runden Ancient spielten BIG-Academy und Apeks auf der Fragadelphia 17-LAN gegeneinander, am Ende gewann das Nachwuchsteam.
Vier Overtimes spielten die BIG. OMEN Academy und das europäische Team Apeks auf der Fragadelphia LAN gegeneinander, bis sich am die BIG-Academy mit 28:24 auf Ancient durchsetzen konnte und sich damit für das Main-Event qualifizierte. Insgesamt ging das Best-of-Three zwischen den beiden Teams sogar über 77 Runden, zuvor hatte das Team um Ansager Elias "s1n" Stein schon Mirage mit 16:9 gewonnen.
Während des Marathon-Match auf Ancient hatte sich BIG-Academy während der ersten Halbzeit eine komfortable 11:4-Führung erspielt. Doch anschließend auf der T-Seite schaffte man es nicht die fünf benötigten Runden zu gewinnen. Tatsächlich hatte Apeks sogar den ersten Mappoint, doch dank eines Triple-Kill von David "prosus" Hesse rettete man sich in die Verlängerung. In der Overtime war es dann ein ständiges hin und her. Drei Mal gewannen beide Teams jeweils eine T-Runde sowie zwei CT-Runden. Erst in der vierten Overtime gelang es BIG-Academy dann eine fehlerfreie CT-Seite zu spielen und danach auch direkt als Angreifer zu punkten und zu gewinnen.
Das richtige Event beginnt erst jetzt
Bislang spielten die Teams noch um die Chance überhaupt am Main-Event der Fragadelphia 17-LAN teilzunehmen. Für 16 Teams sowie BIG. OMEN Academy beginnt das Event und der Kampf um die 100.000 US-Dollar Preisgeld erst jetzt. BIG-Academy ist in der Gruppe A gelandet zusammen mit den Teams Victorum, Argon und timbermen. Das erste Match ist am Samstagabend ab 18 Uhr gegen Argon. Die Plätze eins und zwei der vier Gruppen erreichen die Playoffs und spielen dort in einem Single Elimination Bracket gegeneinander.
Die Gruppen der Fragadelphia 17-LAN:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.