Kommende
Vergangene
BIG Academy gelingt Comeback-Marathon mit Standin S3NSEY
15.02.2023 09:43 TheHotz

Gleich zwei Mal in einem Best-of-Three musste sich die BIG. OMEN Academy von einem Rückstand zurück kämpfen.

In einer spannenden und knappen Partie gegen das tschechische Team Dynamo Eclot konnte sich die BIG-Academy am Dienstag den ersten Sieg in der Swiss-Phase des Elisa Winter Invitational sichern. Dabei spielte man zum zweiten Mal mit dem 19 Jahre alten AWPer Efekan "S3NSEY" Topaloglu, der bereits in der ESEA Advanced gegen die Eternal Fire Academy zum Einsatz kam.

In dem Match gegen Dynamo Eclot musste sich die Berliner Academy zwei Mal von einem Rückstand zurück ins Spiel kämpfen, verspielte allerdings auch selbst eine deutliche Führung und damit das 2:0. Das Match begann auf Mirage, wo s1n und Co. tags zuvor noch große Probleme hatten in der Advanced. Diesmal aber lief es um einiges besser, wobei erneut die CT-Seite das Hauptproblem war. Mit drei Runden Rückstand ging es in die Pause und auf der T-Seite weiter. Die Tschechen konnten den Vorsprung sogar auf 13:7 ausbauen, bevor die BIG-Academy richtig anfing zu spielen. Ab der 21. Runde begann man dann aber das Spiel zu drehen und hatte letztendlich sogar den ersten Mappoint beim Stand von 15:14. Eclot rettete sich zwar noch in die Overtime, verlor dann aber mit 17:19.

Nach Mirage war dann Vertigo, der Map-Pick der Deutschen an der Reihe. Zu Beginn spielte man dominant auf und ging mit 9:3 in Führung. Den Tschechen gelang noch etwas Schadensbegrenzung vor der Pause wodurch es diesmal die BIG-Academy war, die drei Runden Vorsprung zur Pause hatte. Eclot machte nach der Pause stark weiter und übernahm kurzzeitig mit 10:9 die Fürhung. Mit einer guten Defensive brachte man aber wieder das Spiel unter Kontrolle unter erspielte sich den Map- und Matchpoint beim Stand von 15:11. Dann allerdings verlor man nicht nur vier Runden in Folge, sondern auch die Overtime mit 17:19 und musste somit doch noch auf die dritte Map.

Grandiose Defensive rettet die BIG-Academy

Zum Abschluss war dann noch Overpass an der Reihe und hier mussten die Deutschen nach der Messerrunde auf der T-Seite starten. Dynamo Eclot fand direkt in die Partie und spielte dominant auf. Mit 11:2 gingen die Tschechen in Führung und hatten damit bereits eine starke erste Halbzeit gespielt. Die Academy konnte zwar noch auf 11:4 verkürzen vor der Pause, doch der Abstand war bereits ordentlich groß mit sieben Runden. Nach dem Seitenwechsel allerdings spielten die Jungs um Ansager Elias "s1n" Stein plötzlich wie ausgewechselt. Jede Runde schien zu klappen, egal wie schwierig die Situation schien. Jeder der Academy-Spieler sorgte für eine Multikill-Runde und schließlich war erneut das Comeback erfolgreich. Nach 2:11-Rückstand hatte man noch mit 16:12 die Map und damit das Match gewonnen.

19
17
Mirage
17
19
Vertigo
16
12
Overpass
K/D
KPR
ADR
s1n
79/67
0,79
91,48
prosus
82/61
0,82
88,27
S3NSEY
61/61
0,61
66,39
ArroW
64/64
0,64
65,90
skyye
53/63
0,53
61,93
K/D
KPR
ADR
anarkez
78/59
0,78
78,57
Valencio
65/71
0,65
73,54
Dytor
62/77
0,62
73,34
nbq
58/64
0,58
70,68
K1-FiDa
53/68
0,53
57,17

Dank des Siegs gegen Eclot steht die Berliner Academy nun im 1-1-Pool der Swiss-Stage. Gegen wen es als Nächstes geht im Elisa Invitational wird erst nach Abschluss der zweiten Swiss-Runde am Donnerstag klar sein. Neben s1n und Co. stehen derzeit auch Endpoint und die Young Ninjas 1-1, wobei man gegen Endpoint bereits gespielt hat und somit nur die jungen Schweden als Gegner in Frage kommen derzeit.

Übersicht zur Swiss-Phase:

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
3
3
0
58
9
3
3
0
32
9
4
3
1
42
9
4
3
1
28
9
4
3
1
17
9
5
3
2
10
9
5
3
2
9
9
4
2
2
5
6
4
2
2
4
6
5
2
3
-20
6
5
2
3
-34
6
4
1
3
-22
3
4
1
3
-28
3
4
1
3
-40
3
3
0
3
-21
0
500
3
0
3
-40
0

Foto: PGL / Joao Ferreira


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.