Kommende
Vergangene
BIG-Academy dominant gegen Div1-Herausforderer
23.01.2023 10:11 TheHotz

Drei Teams der ersten ESLM-Division forderten die BIG. OMEN Academy am Sonntag heraus, niemand konnte gefährlich werden.

Trotz Spielerwechsel scheint der amtierende deutsche Meister bereits wieder Fahrt aufzunehmen. Im Rahmen der BIG. OMEN Academy-Hunt am Sonntagnachmittag forderten drei Teams aus der ersten Division der ESL Meisterschaft das Berliner Nachwuchsteam heraus, doch keiner schaffte es, mehr als sechs Runden zu gewinnen.

Der erste namhafte Herausforderer während des Cups war Aufsteiger Reveal. Innerhalb eines Jahres hatte es das Team geschafft, aus der Division #3 bis in die höchste deutsche Liga aufzusteigen. Im Duell gegen den deutschen Meister BIG-Academy machte man dann aber keine gute Figur. Auf Overpass verlor man acht Runden in Folge, bevor man die erste CT-Runde gewinnen konnte. Zwar verkürzte Reveal noch auf 5:10 vor dem Ende der Halbzeit, nach dem Seitenwechsel machte das Nachwuchsteam dann aber kurzen Prozess und gewann mit 16:6.

Im Halbfinale war dann Tram DeftFox an der Reihe, das als Ersatz für Sprout in die erste ESLM-Division nachrücken durfte. Die Füchse mussten während des Cups allerdings auf S1M verzichten, da dieser gleichzeitig das Finale der Demolition League spielte. Mit Standin Miitschgo versuchte man also die BIG-Academy auf Anubis herauszufordern. Zwar brauchte man nicht ganz so lange wie Reveal, um ins Spiel zu starten, dennoch lagen auch die Füchse zur Pause mit 5:10 hinten. Und wie im Match zuvor machte das Team um Ansager Elias "s1n" Stein erneut kurzen Prozess und gewann das Match 16:6.

Im Finale der Academy-Hunt traf dann noch das neue Lineup rund um Marcel "edox" Paul auf die BIG-Academy. Die ex-Morekats versuchten ihr Glück auf Mirage und konnten als einziger Div1-Herausforderer auch einen guten Start hinlegen. Dank eines 1vs2-Clutch von Manuel "Orbit" Sailer gewann man die Pistolen- und Anschlussrunde. Danach allerdings war die Defensive von s1n und Co. sehr dominant und gewann insgesamt elf Runden bis zur Runde. Mit einem Quad-Kill von s1n ging dann auch noch die zweite Pistolenrunde der Partie an das Berliner Team wodurch das Match schon so gut wie entschieden war. Eine Runde gewann ex-Morekats noch und dann hatte die BIG. OMEN Academy auch schon mit 16:5 gewonnen.

Das Bracket der BIG. OMEN Academy-Hunt:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.