Zum Start der neuen ESEA Advanced-Saison hat BIG. OMEN Academy das russische Team forZe besiegt.
Zum Auftakt der neuen ESEA Advanced-Saison konnte sich BIG. OMEN Academy am Freitagabend gegen das russische Team forZe mit 16:8 auf Overpass durchsetzen. forZe sorgte zuletzt beim europäischen RMR zum PGL Major in Antwerpen für Schlagzeilen. Dort schafften die Russen die Qualifikation zum Major und spielten sogar gegen NAVI um einen Legendenslot.
Im Match zwischen BIG-Academy und forZe konnte das Berliner Nachwuchsteam auf der CT-Seite starten. Nachdem forZe mit 4:1 in Führung gehen konnte kontrollierte BIG-Academy die restliche erste Halbzeit zur 11:4-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel gewann das Academy-Team auch noch die Pistolenrunde und baute den Vorsprung auf 13:4 aus. Nach vier Runden für forZe setzte das deutsche Team dann dem Treiben ein Ende und gewann mit 16:8 das Match.
Vor allem AWP-Spieler Marcel "hyped" Köhn konnte in dem Match mit insgesamt 33 Kills und nur neun Deaths überzeugen. Während der 24 Runden schaffte er es durchschnittlich 122,9 Schaden pro Runde abzuliefern. Es war hypeds beste Performance seit November 2021, damals schaffte er eine ADR von 144,7 als Spieler der Sissi State Punks gegen Touch The Crown.











