Im Nachholspiel gegen die Sissi State Punks konnte sich die BIG. OMEN Academy alle sechs Punkte sichern.
Am Montagabend gab es in der ESL Meisterschaft neben den Matches Morekats versus DIVIZON und ONYX Talents gegen Sprout noch das Nachholspiel zwischen den Sissi State Punks und der BIG. OMEN Academy zu sehen. Außerdem spielten cowana Gaming und Entropy gegeneinander und trennten sich Unentschieden. Durch den Punktgewinn der Morekats hätte cowana allerdings auch durch einen Sieg keine Chance mehr auf die Top3 der Gruppe A gehabt, während Entropy bereits vor dem Match keine Chance mehr hatte.
Starke Defensive der Academy auf Nuke
Zum Start der Partie zwischen den Punks und der BIG Academy spielte man Nuke mit dem Berliner Team als Defensive. Bereits nach der ersten Halbzeit wurde der Klassenunterschied zwischen den beiden Teams deutlich, s1n und Co. führten mit 12:3. Nach der Pause holte SSP zwar noch auf 9:15 auf, musste sich dann aber geschlagen geben.
BIG-Academy auch auf Dust2 überlegen
Auf Dust2 konnten die Punks dann noch etwas besser mithalten und lagen diesmal zur Pause nur mit 6:9 hinten. Nach der Pause baute das Berliner Nachwuchsteam allerdings den Vorsprung kurzerhand auf 15:7 aus. Die Sissi State Punks verkürzten zwar nochmal auf 10:15, mussten sich aber dann auch auf der zweiten Map mit der Niederlage abfinden.
Mit Standin: cowana zeigt starke Partie auf Nuke
Es war die wohl bislang beste Vorstellung von cowana in dieser Saison. Mit dem Briten Thomas als Standin für den Estländer HS spielte man eine richtig gute Partie auf Nuke und lag zur Pause bereits mit 13:2 vorne. Auch nach dem Seitenwechsel ließ man nichts anbrennen und brachte den Sieg ohne Probleme über die Bühne. Mit jeweils über 110 ADR waren denis und Standin Thomas die besten Spieler auf dem Server.
cowana bricht ein und verliert chancenlos
So gut Nuke zuvor von cowana auch war, anschließend auf Inferno brach das Team dann vollends zusammen. Auf der bislang stärksten Map des Vollzeitteams in dieser Saison gewann man nur eine einzige Runde in der ersten Halbzeit auf der T-Seite. Während cowana katastrophal spielte, machte gleichzeitig auch Entropy eine ihrer bislang besseren Partien in dieser Saison. cowana gewann nach dem Seitenwechsel zwar noch vier Runden in Folge, verlor dann aber mit 5:16 auf Inferno.
Auswirkungen hatte das Unentschieden allerdings keine auf die Endplatzierungen der Gruppe A. cowana Gaming hätte es nur noch in die Top3 geschafft, wenn DIVIZON alle sechs Punkte gegen die Morekats holt und man gleichzeitig mit 2:0 gegen Entropy gewinnt.
Die Gruppen der ESL Meisterschaft:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.