Als einziges deutsches Team hat es die BIG. OMEN Academy ins Main Event der CCT West Europe Series 3 geschafft.
Nach dem inzwischen gewohnt ausgiebigem Closed Qualifier ist die BIG. OMEN Academy als einziges deutsches Team noch übrig und hat es ins Main-Event der CCT West Europe (CCT WE) Series 3 geschafft. Wie bereits bei den ersten beiden CCT WE-Events hatten es die EPIC DUDES zwar in den Play-In geschafft, scheiterten dort aber und verpassten die Qualifikation. Diesmal war es das französische Team Nakama rund um Richard "shox" Papillon, das den DUDES den Weg versperrte. Mit GHR E-Sports war außerdem auch noch ein drittes, zumindest teilweise deutsches Team dabei. Tionix und Co. mussten sich allerdings gegen die BIG-Academy im Play-In geschlagen geben und sind somit ebenfalls nicht im Main-Event.
In dem Match zwischen dem amtierenden ESLM-Meister und dem ESLM Zweitligisten GHR ging es über alle drei Maps nachdem GHR zu Beginn den eigenen Map-Pick Ancient mit 16:14 gewinnen konnte. Nach der Niederlage zum Auftakt schlug das Berliner Nachwuchsteam aber erst auf Vertigo mit einem deutlichen 16:6 und zum Abschluss auf Inferno mit 16:10 zurück. Wie zuletzt so häufig waren dabei Ansager Elias "s1n" Stein und David "prosus" Hesse die beiden Spieler auf dem Server.
Der Play-In zum Main-Event:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.