Gegen das französisch-dänische Vitality-Roster ist der BIG Clan bei der IEM Brazil im Viertelfinale ausgeschieden.
Nach einer starken Gruppenphase mit Erfolgen gegen MOUZ und Heroic musste sich der BIG Clan in der ersten Playoffsrunde der IEM Brazil gegen Vitality geschlagen geben. Der Mix aus Franzosen und Dänen erwies sich in dem Best-of-Three in der Jeunesse Arena als das klar bessere Team und setzte sich sowohl auf dem eigenen Map-Pick Nuke, als auch auf Mirage mit jeweils 16:12 durch. Während Vitality es mit dem Sieg ins Halbfinale schafft, wo Cloud9 bereits wartet, ist das Event für die Deutschen mit der Niederlage vorbei. Trotz des Aus gegen Vitality ist der 5.-6. Platz bei der IEM Brazil das wohl beste Ergebnis der Berliner Organisation in diesem Jahr nach einem bislang eher unzufriedenstellendem Start in das Jahr 2023.
Erste IEM-Playoffs von hyped
Obwohl es für den neuen BIG-AWPer Marcel "hyped" Köhn das erste Mal auf der Bühne eines IEM-Events war schlug sich der 21-Jährige mit am Besten. Mit einem Rating von 1.04 auf HLTV war hyped der zweitbeste BIG-Spieler nach Karim "Krimbo" Moussa, der seine starke Form der letzten Wochen auch in Brasilien fortsetzen konnte.
Das Bracket der IEM Brazil Playoffs:
Foto: ESL
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.