Gegen das französische Team HEET endete der Lauf durch den ersten Open Qualifier zur IEM Dallas für den BIG Clan.
Nach einem erfolgreichen ersten Qualifier-Tag endete der IEM Dallas Open Qualifier #1 für den BIG Clan am Donnerstagabend bereits sehr früh. In einer spannenden Partie gegen das französische Team HEET mussten sich die Deutschen auf Inferno nach 30 Runden mit 14:16 geschlagen geben und verpassten damit den Einzug ins Viertelfinale und die erste Chance den Closed Qualifier zu erreichen. Das heißt allerdings noch nicht, dass tabseN und Co. keine Chance mehr auf das Event in Dallas haben, schließlich steht am Montag noch der zweite Open Qualifier an, hier wird BIG erneut antreten.
In der Partie gegen die Franzosen, die aktuell auf dem 52. Platz der HLTV Rangliste stehen zeigte BIG gerade in der ersten Hälfte eine gute Partie. Mit neun Runden auf der T-Seite erspielte man sich eine komfortable Führung, um als nächstes zu verteidigen. Nach dem Seitenwechsel ging die Pistolenrunde zwar an HEET, die zweite Runde konnte sich aber direkt wieder BIG schnappen. Mit einem guten Start in die CT-Seite baute man damit den Vorsprung immer weiter aus und lag schließlich mit 14:9 in Führung. Zwei Runden vom Sieg entfernt brach die Defensive der Deutschen allerdings katastrophal ein und man konnte keine der letzten sechs Runden mehr gewinnen. Durch eine schlechte Schlussphase verlor man die Partie und schied aus dem Qualifier aus.
Das Top16-Bracket des Qualifiers
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.