Mit einem Sieg gegen den EC Kyiv und einer Niederlage gegen MASONIC hat ALTERNATE aTTaX die Swiss Stage des Pinnacle Cup IV verpasst.
Am Dienstag stand bei ALTERNATE aTTaX der Pinnacle Cup IV auf dem Plan. aTTaX war in dem Cup in einer Gruppe mit dem Esports Club Kyiv, MASONIC und HAVU gelandet. Zum Auftakt des Cups ging es direkt am Dienstagmorgen gegen den Esports Club Kyiv, der deutschen Fans vor allem durch die Siege gegen BIG und No Limit Gaming im ersten IEM Dallas Open Qualifier bekannt sein wird. In einem spannenden Match auf Inferno gelang es aTTaX sich mit 16:14 gegen die Ukrainer durchzusetzen. Dabei kämpften sich Lukas "FreeZe" Hegmann und Co. von einem 6:9-Rückstand zur Pause zurück.
Nach dem Sieg gegen die Ukrainer ging es gegen MASONIC weiter, ein dänisches Team das aktuell auf dem 60. Platz der HLTV-Rangliste steht. Auf dem eigenen Map-Pick Inferno konnte aTTaX gut mithalten. Nachdem man erst mit 6:9 und dann mit 7:14 hinten lag kämpfte sich aTTaX noch auf 13:15 heran, musste sich dann aber geschlagen geben.
Auf Dust2 lief es dann allerdings gar nicht gut für das deutsche Team, gerade mal zwei Runden konnte man in der ersten Halbzeit gewinnen, in der zweiten Hälfte keine Einzige. Mit einem dominanten 16:2 gewannen die Dänen ihren Map-Pick und sicherten sich damit den Einzug in die Swiss Stage.
Das Bracket der Gruppe C: