Gegen Astralis Talent musste sich ALTERNATE aTTaX geschlagen geben und hat somit noch zwei Chancen die nächste Stage zu erreichen.
Am Mittwochabend musste sich ALTERNATE aTTaX in der dritten Runde der Pinnacle Winter Series Regionals Swiss Stage mit 1:2 gegen Astralis Talent geschlagen geben. Damit hat aTTaX die erste Chance auf den Einzug in die sogenannte "Main Swiss Stage" verpasst, hat aber noch zwei weitere Gelegenheiten die nächste Stage zu erreichen. Denn am Donnerstagnachmittag geht es für Lukas "FreeZe" Hegmann und Co. bereits weiter im Pinnacle-Cup. Ab 15 Uhr trifft aTTaX auf den EC Brugge, dessen Roster aus einem bunten Mix von zwei Polen, zwei Belgiern und einem Franzosen besteht.
Der EC Brugge steht zwar im HLTV-Ranking unter aTTaX, konnte aber in der ESEA Advanced diese Saison bereits zeigen was man drauf hat. In der Advanced steht der 'EC Brugge' aktuell 7-1 und konnte auch schon gegen Sangal mit 16:9 auf Vertigo gewinnen. Das Match wird ab 15 Uhr auf twitch.tv/cct_en übertragen.
Im Match gegen Astralis Talent konnte aTTaX einen guten Start hinlegen und die erste Map, Ancient, für sich entscheiden. Nach der ersten Halbzeit auf der Dschungel-Map lag aTTaX nach einer guten T-Seite bereits mit 9:6 vorne und konnte nach dem Seitenwechsel das Game zügig gewinnen.
Auf Vertigo und Overpass waren dann die Dänen das stärkere Team und konnten beide Male mit 16:12 gewinnen. Auf Vertigo war es eine schwache CT-Seite von aTTaX, die den Unterschied machte und Astralis Talent eine 11:4-Halbzeitführung ermöglichte. Auf Overpass lag aTTaX sogar zur Pause mit 9:6 vorne, konnte aber nach dem Seitenwechsel wenig gegen die dänische Defensive ausrichten.
Die Regionals Swiss Stage der Pinnacle Winter Series 3: