Kommende
Vergangene
aTTaX und BIG-Academy holen ersten Sieg in der CCT CE Series 6
20.04.2023 10:04 TheHotz

Nach erfolglosem Start haben ALTERNATE aTTaX und die BIG-Academy den ersten Sieg in der CCT Central Europe Swiss Stage geholt.

Nach einem erfolglosen Start in die CCT Central Europe Series 6 Swiss Stage bei den deutschen Teams aTTaX und BIG Academy konnten beide Teams am Mittwoch zurückschlagen und ihren ersten Sieg einfahren. Beide Matches waren dabei recht souveräne Siege, abgesehen von der ersten Map. aTTaX verlor gegen das russische Team K23 auf Nuke mit 11:16, schlug dann aber mit 16:6 auf Anubis und 16:7 auf Overpass deutlich zurück. Der Academy erging es ähnlich, hier verlor man erst auf Inferno deutlich mit 7:16 und kämpfte sich dann auf Overpass (16:5) und Mirage (16:8) zum Sieg.

Die erste Swiss-Runde des Turniers war gerade bei ALTERNATE aTTaX von Pech geprägt. Gegen das französische Team HEET hatte man sich durch einen 16:12-Erfolg auf Anubis eine Führung im Best-of-Three erkämpft. Danach auf Inferno lag aTTaX zwar zwischenzeitlich mit 8:15 hinten, doch die Deutschen kämpften sich zurück und bis in die Overtime. In der ersten Overtime hatte man beim Stand von 18:16 zwei Chancen die Map zu gewinnen, doch beide vergingen ohne Erfolg. Den Franzosen gelang es dann die Map doch noch in der Overtime zu gewinnen. Danach auf Overpass ging es erneut in die Overtime, in der die Deutschen erneut knapp verloren.

Am Donnerstagnachmittag steht auch noch für Sangal, das dritte deutsche Team in dem Turnier, die zweite Swiss-Runde an. Anders als aTTaX und die Academy konnte Sangal aber die erste Swiss-Runde gewinnen und das sogar mit einem sauberen 2:0 gegen K23. Im zweiten Spiel trifft man nun auf das slowakische Sampi-Roster, das aktuell nicht unter den Top100 der HLTV-Rangliste steht.

Die Swiss-Phase der CCT Central Europe Series 6:

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
3
3
0
25
9
3
3
0
6
9
4
3
1
42
9
4
3
1
31
9
4
3
1
20
9
5
3
2
18
9
5
3
2
12
9
5
3
2
9
9
5
2
3
-3
6
5
2
3
-9
6
5
2
3
-16
6
4
1
3
7
3
4
1
3
-14
3
4
1
3
-24
3
K23
3
0
3
-37
0
359
3
0
3
-67
0


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.