Kommende
Vergangene
aTTaX siegreich im CCT Closed Qualifier
18.07.2023 10:02 TheHotz

Gleich zwei Siege in Folge konnte ALTERNATE aTTaX in der Gruppenphase des CCT Qualifiers verbuchen.

Der Saisonstart nach der Sommerpause verläuft gerade richtig gut für ALTERNATE aTTaX. Nach der guten Vorstellung im ESL Pro League-Qualifier konnten die Deutschen am Montag zwei Matches in Folge gewinnen. Im Closed Qualifier der CCT Central Europe Series 7 setzte man sich erst mit einer dominanten Performance gegen ex-Domination durch und besiegte dann "let us cook" in einem spannenden Arbeitssieg.

In der ersten Partie des Tages verloren FreeZe und Co. gerade mal sieben Runden über beide Maps. Erst im Winner-Matchup wurde es dann schwieriger. Hier gewann aTTaX den eigenen Map-Pick Anubis mit 16:10, verlor aber anschließend auf Inferno mit 12:16. Die Entscheidung musste daher auf Overpass fallen, wo dann awzek und slaxz- für aTTaX den Unterschied machten und die Partie nach Hause brachten. Insgesamt spielte slaxz- eine beeindruckende Partie und hatte am Ende ein HLTV-Rating von 1.27 sowie 64 Abschüsse über drei Maps.

Mit dem Einzug in die "Play-In"-Stage des Qualifiers muss aTTaX nur noch ein Best-of-Three gewinnen, um am Main-Event teilzunehmen. Gegen wen die Deutschen dann allerdings im entscheidenden Match am Freitag spielen werden ist noch unklar, vorher muss die Gruppe C noch ausgespielt werden. Mögliche Gegner sind zum Beispiel das neue Sprout Academy-Lineup, oder auch das Team von Patrick "P4TriCk" Zaremba.


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

1 Kommentar
z4nn1ch 9 Monate, 2 Wochen her

das Let us cook match war echt spannend

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.