Kommende
Vergangene
ALTERNATE aTTaX schnappt sich ehemaliges Sprout-Duo
11.01.2023 18:02 TheHotz

Mit der Verpflichtung der ehemaligen Sprout-Spieler Spiidi und slaxz- ist das ALTERNATE aTTaX-Lineup wieder komplett.

Timo "Spiidi" Richter und Fritz "slaxz-" Dietrich sind die neuen Spieler im ALTERNATE aTTaX-Jersey, wie die Organisation am Mittwochabend bekannt gegeben hat. Mit der Verpflichtung der beiden ehemaligen Sprout-Spieler ist das Roster der Lindener Organisation nun wieder vollständig. Zuvor hatte man sich von AWPer Max "PANIX" Hangebruch und Patrick "pdy" Merken getrennt.

Mit Spiidi und slaxz- hat sich aTTaX zwei prominente Gesichter des deutschen Counter-Strike gesichert. Beide waren lange Zeit bei Sprout und konnten dort mehrere deutsche Meisterschaften gewinnen sowie international gegen die besten Teams der Welt spielen. Dabei endete Spiidis Zeit bei Sprout schon etwas früher, nämlich im Juli 2022, nachdem er viereinhalb Jahre dort gespielt hatte. In seiner Zeit bei den Sprösslingen gewann er nicht nur sieben ESLM-Titel und andere nationale Turniere, sondern schaffte es auch mehrmals unter die Top20 der HTLV-Weltrangliste. slaxz-' Sprout-Zeit war zwar kürzer und dauerte zwei Jahre, auch er erlebte aber einige Highlight im grünen Jersey. So spielte der 24-jährige AWPer beispielsweise zuletzt das IEM Rio Major.

Für slaxz- wird es das zweite Mal, dass er das aTTaX-Trikot überstreift. Bereits vor seiner Zeit bei Sprout spielte er dort und gewann unter anderem die ESL Frühlingsmeisterschaft 2019 und Sommermeisterschaft 2019. Nach diesen beiden Titeln für aTTaX begann die Dominanz durch Sprout mit letztlich sechs Titeln in Folge. Mit slaxz- im Team war ALTERNATE aTTaX auch das letzte Mal kurz davor es in die Top30 zu schaffen, am Ende war aber nur Platz 31 drin, das war Ende August 2020.

Die beiden Neuverpflichtungen bringen somit einiges an Erfahrung auf internationalem Topniveau in das neue aTTaX-Roster. Mit dieser neuen Konstellation möchte man nun einerseits die nationale Meisterschaft gewinnen, gleichzeitig sich aber auch international hocharbeiten. So sind als nächste Ziele der Aufstieg in die ESL Challenger League und das Erreichen der Top50 der HLTV-Weltrangliste geplant. Zwischenzeitlich stand das alte Roster bereits auf 82. Platz der Rangliste, durch die Wechsel ist man allerdings wieder aus den Top100 rausgefallen.

Unser 2022 war von Ups und Downs geprägt. Die Veränderungen, die wir im Sommer am Team vorgenommen hatten, haben die Team-Performance erheblich verbessert, aber unsere Ziele haben wir aber leider nicht vollständig erreicht. Nach ausgieber Rücksprache mit Management, Coach und Team wurde sich dazu entschieden, weitere Wechsel vorzunehmen, um die Langzeit-Ziele erreichen zu können. Mit Spiidi und slaxz konnten wir zwei deutsche CS:GO Veteranen unter Vertrag nehmen, die nicht nur viel Erfahrung, sondern auch eine neue Perspektive auf das Spiel mitbringen.

Lennart Kreuter , Projektleiter ALTERNATE aTTaX

Das erste Event und der erste Gegner des neuen ALTERNATE aTTaX Team steht auch schon bereits fest. Am Samstag den 14. Januar, startet die CCT South Europe Series 2a. Hier wird aTTaX in der ersten Swiss-Runde auf das schwedische Prospects-Roster treffen. Insgesamt nehmen an dem Turnier 24 Teams teil, mit dabei ist auch Sangal rund um Ansager Robin "ScrunK" Röpke sowie Teams wie Endpoint und Apeks.

Am Wochenende erscheint außerdem ein Interview mit dem neuen AWP-Spieler slaxz- hier auf 1HP.de.

Das neue ALTERNATE aTTaX-Lineup:

Lukas 'FreeZe' Hegmann
Michalis 'awzek' Napoloni
Paul 'PerX' von Erdmannsdorff
Timo 'Spiidi' Richter (NEU)
Fritz 'slaxz-' Dietrich (NEU)
Sebastian 'xenn' Hoch (Coach)


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.