Kommende
Vergangene
aTTaX, ONYX und SNOGARD kämpfen um Klassenerhalt
02.03.2023 09:34 TheHotz

Die 44. ESEA Saison neigt sich dem Ende entgegen. In der Advanced kämpfen selbst die besten deutschen Teams um den Klassenerhalt.

Es war eine Saison zum Vergessen für ALTERNATE aTTaX. Mit großen Zielen wie Top50 und dem ESL Challenger League-Aufstieg war das Team Anfang des Jahres präsentiert worden. Während man in den verschiedenen CCT-Event glänzen konnte und auch im HLTV-Ranking hochklettert, lief es gleichzeitig in der Advanced nie richtig rund. Nach inzwischen 13 Matches steht das Vollzeitteam mit nur fünf Siegen und acht Niederlagen noch immer auf den Abstiegsplätzen. Drei der fünf Siege in dieser Saison holte aTTaX dabei auch noch nicht auf dem Server, sondern weil die Gegner sich bereits aus der Liga ausgetragen hatten. In der letzten Partie der Saison gegen das rumänische Team "Ultimate Power" muss es nun klappen, sonst steigt man in die Main-Division ab.

ONYX und SNOGARD Dragons mit zwei Chancen für den Klassenerhalt

Bei den anderen beiden deutschen Teams ONYX und den SNOGARD Dragons sieht es noch nicht ganz so dramatisch aus wie bei ALTERNATE aTTaX. Hier haben beide Teams erst zwölf der vierzehn Saisonspiele absolviert und haben somit auch noch mehrere Chancen den Sprung auf die magische sechs Siege Marke zu schaffen. Beide Teams versuchen am Donnerstagabend ihr Glück im Kampf um den Klassenerhalt, während das finale Saisonspiel auf den Sonntagabend datiert ist. ONYX spielt hat sogar noch eine dritte Chance udn spielt am Freitag um 17 Uhr noch gegen BLINK.

Stand der DE-Teams in der Advanced:

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
14
10
4
40
10
14
7
7
27
7
14
7
7
4
7
14
6
8
15
6
14
6
8
-30
6


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.