Kommende
Vergangene
aTTaX macht's spannend: Erfolgreicher Start im CCT Closed Qualifier
21.01.2023 15:27 TheHotz

Nach einem erneut spannenden Match konnte sich ALTERNATE aTTaX einen erfolgreichen Start in den CCT North Europe Closed Qualifier sichern.

Neuer Tag, neues Official: Auch am Samstagnachmittag stand bei ALTERNATE aTTaX wieder ein Pflichtspiel an, diesmal im Closed Qualifier zur CCT North Europe Series 3 gegen Anonymo. Wie bislang alle Best-of-Three-Partien des neuen aTTaX-Lineups ging es auch diesmal über alle drei Maps mit insgesamt 80 gespielten Runden. Während man sich aber zuletzt gegen Apeks und GODSENT mit 1:2 geschlagen geben musste, konnte sich aTTaX diesmal mit 2:1 durchsetzen und damit siegreich in den Closed Qualifier starten. Bereits am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr geht es für das deutsche Vollzeitteam somit bereits ins nächste Match gegen das französische Team GenOne. Mit einem Sieg qualifiziert man sich für das Hauptevent.

Zwar lief es auf dem eigenen Map-Pick Anubis nicht ganz wie geplant und man verlor die Map nach 8:7-Halbzeitführung mit 12:16, auf Ancient und Vertigo konnte man das Match dann aber noch retten. Einfach war es dabei aber nicht, gerade auf Ancient musste aTTaX sich ordentlich ins Zeug legen. Auf der CT-Seite hatte man hier während der ersten Hälfte Schwierigkeiten, die Polen aufzuhalten. Mit drei Runden Rückstand ging es dann auf die eher schwierigere T-Seite für aTTaX und auch hier hatte man kein leichtes Spiel. Nach dem 10:10-Auslgeich schaffte es Anonymo die Führung auf 13:10 auszubauen. Den Deutschen gelang es aber zum Ende der zweiten Halbzeit eine fast perfekte T-Seite zu spielen und letztlich noch mit 16:14 zu gewinnen.

Nach zwei spannenden Maps ging es zum Abschluss noch auf Vertigo, eine Map, die aTTaX bislang schon recht gut lag mit dem neuen Lineup. Hier konnte man dann auch dominant aufspielen und bereits während der ersten Hälfte das Match bestimmen. Nach einer 10:3-Führung verkürzten die Polen noch auf 5:10 vor der Pause, das sollten aber die letzten Lichtblitze von den Polen gewesen sein. Nach dem Seitenwechsel setzte aTTaX die starke Form fort und gewann mit einem deutlichen 16:6 die Map und damit das Match. Nach zwei guten Maps von AWPer slaxz- war es auf der dritten Map Spiidi, der sein Team ins Ziel schoss.

16
12
Anubis
14
16
Ancient
6
16
Vertigo
K/D
KPR
ADR
Vegi
63/55
0,79
85,63
SZPERO
46/64
0,58
69,88
MWLKY
57/51
0,71
69,05
innocent
46/58
0,58
67,55
Demho
46/53
0,58
63,16
K/D
KPR
ADR
FreeZe
58/58
0,73
84,04
awzek
60/60
0,75
79,13
slaxz-
56/48
0,70
77,91
PerX
47/47
0,59
73,90
Spiidi
60/45
0,75
71,56

Die Gruppe C des Closed Qualifiers:

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
2
2
0
30
6
3
2
1
-3
6
3
1
2
-22
3
2
0
2
-5
0

Die Matches der Gruppe C:


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.