ALTERNATE aTTaX konnte sich am Sonntagabend mit einem 2:1-Erfolg gegen No Limit Gaming einen Platz im Qualifier des European Development Championship sichern.
Mit einer starken und dominanten Performance konnte sich aTTaX im Finale des deutschen Qualifiers zur dritten EDC Saison gegen No Limit Gaming durchsetzen.
Dem Team von Ansager Christoph “red” Hinrichs gelang es zwar auf Mirage mit 16:10 zu gewinnen und damit die 1:0-Führung zu erlangen im Best-of-Three, auf Vertigo und Dust2 war aTTaX dann allerdings deutlich stärker.
Auf Vertigo begann sich aTTaX mit einer guten T-Seite zurück ins Spiel zu arbeiten. Nach einer 9:6-Führung zur Pause starteten Kevin “kRYSTAL” Amend und Co. direkt und gut in die CT-Hälfte und gewannen nach kurzer Zeit die Map mit 16:7. Auf Dust2 gab es dann eine Demonstration der Stärke seitens aTTaX. Fünfzehn Runden in Folge holte das Lindner Werksteam, lediglich zum perfekten 16:0 reichte es dann nicht, No Limit Gaming gewann die Pistolenrunde nach der Halbzeitpause. Am Ende musste No Limit Gaming sich mit 2:16 auf Dust2 geschlagen geben und den Slot im EDC Qualifier aTTaX überlassen.
Aller Ergebnisse vom Sonntag:
No Limit Gaming versus PENTA Sports – 2:1
Unicorns of Love versus ALTERNATE aTTaX – 0:2
No Limit Gaming versus ALTERNATE aTTaX – 1:2