Ein Unentschieden konnte sich ALTERNATE aTTaX am vorletzten Spieltag der ESL Meisterschaft gegen Sprout erspielen.
Spannender könnte es wohl kaum zugehen in der oberen Gruppe der ESL Meisterschaft Herbst 2022: Nach einem Unentschieden zwischen ALTERNATE aTTaX und Sprout am vorletzten Spieltag der Saison trennen den ersten und vierten Platz gerade mal fünf Punkte. Somit ist am finalen Spieltag am 14. November alles noch möglich.
Am Donnerstagabend konnten nämlich die ONYX Talents auch nur ein Unentschieden gegen die Sissi State Punks holen, während die Morekats ohne Punkte aus der Partie gegen die BIG. OMEN Academy hervorgingen.
Sprout und aTTaX trennen sich Unentschieden
Zwischen Sprout und ALTERNATE aTTaX musste das Lindner Werksteam auf Inferno als T-Seite starten und verlor direkt die Pistolenrunde gegen slaxz- und Co. In der ersten Waffenrunde gelang es aTTaX dann aber etwas Fahrt auf zu nehmen und die ersten Runden zu gewinnen. Insgesamt spielte man eine recht passable T-Seite auch wenn man zur Pause knapp mit 7:8 hinten lag. Nach dem Seitenwechsel spielte das Team um Ansager FreeZe dann stark auf, übernahm mit 10:8 erstmals die Führung und gewann anschließend die Map mit 16:11
Auf Nuke durfte dann ALTERNATE aTTaX als Verteidiger starten, doch man schaffte es nicht, eine solide Defensive aufzubauen und geriet immer wieder in Geldproblem, erneut lag man knapp mit 7:8 zur Pause hinten. Auf der T-Seite lief es dafür dann zu Beginn richtig gut für aTTaX und man lag sogar mit 13:11 vorne. Doch nach einer guten Verteidigung von Christoph "red" Hinrichs auf dem A-Spot mit vier Kills drehte sich das Momentum wieder und Sprout war am Drücker. Trotz vorübergehender Führung für aTTaX setzte sich dann Sprout mit 16:13 durch.
Morekats verspielen Sieg auf Mirage
Nach eher schwachen Leistungen an vorangegangenen Spieltagen sah es bei den Morekats zu Beginn gegen die BIG-Academy richtig gut aus auf Mirage. Mit einer dominanten CT-Seite erspielte man sich eine 12:3-Führung zur Pause. Nur vier Runden vom Sieg entfernt lief dann nach dem Seitenwechsel gar nichts mehr rund bei den Morekats. 12 Runden in Folge gewann die BIG-Academy, beziehungsweise verloren die Morekats. Erst beim Stand von 12:15 konnten die Morekats ihre erste und einzige T-Runde auf Mirage gewinnen.
Nach dem starken Comeback der BIG-Academy auf Mirage ging es mit Nuke weiter. Hier konnten die Morekats auf der T-Seite zumindest mehr Runden gewinnen und lagen zur Pause mit 5:10 hinten, keine katastrophale Ausgangslage, um auf die meist einfachere CT-Seite zu wechseln. Doch als Verteidiger konnten edox und Co. ebenfalls nicht glänzen und nach nur wenigen Runden statt die BIG-Academy mit 16:7 als Sieger fest.
Punks erkämpfen Remis auf Dust2
Die Sissi State Punks konnten auf der ersten Map gegen die ONYX Talents, auf Overpass, richtig gut in die Partie starten. Man gewann Pistolen- und Anschlussrunde, verlor dann zwar die erste Waffenrunde, schlug aber direkt wieder zurück. Doch nach dieser 4:1-Führung zum Auftakt des Best-of-Two war von den Punks auf Overpass nichts mehr zu sehen. Erst auf der CT-Seite, dann als Ts schossen die ONYX Talents die Punks vom Server und gewannen insgesamt 15 Runden in Folge zum 16:4-Erfolg.
Nach der deutlichen Niederlage auf Overpass konnte SSP auf Dust2 nochmal alle Kräfte sammeln und sich konzentrieren. Das Match war auf der zweiten Map ein ständiges Hin und Her bei dem die Talents zwar zur Pause mit 8:7 vorne lagen. Mit Triple-Kills von spexy, Orbit und Cl34v3rs konnten die Sissi State Punks schließlich die Führung übernehmen und in der 29. Runde mit 16:13 gewinnen.
Die Gruppen der ESL Meisterschaft:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.