ALTERNATE aTTaX hat sich in der letzten Runde der Regionals Swiss Stage durchgesetzt und die nächste Stage der Pinnacle Winter Series 3 erreicht.
Nach zwei fehlgeschlagenen Anläufen hat es ALTERNATE aTTaX am Freitagnachmittag in die Main Swiss Stage der Pinnacle Winter Series 3 geschafft. Gegen ENTERPRISE esports konnte sich aTTaX nach drei Maps mit 2:1 durchsetzen.
Zum Auftakt des Best-of-Three konnte aTTaX auf Mirage eine starke CT-Seite spielen und mit 8:2 in Führung gehen. ENTERPRISE konnte gegen Ende der ersten Halbzeit noch das Ruder übernommen und auf 6:9 verkürzen. Nach der Pause eröffnete awzek mit einem 2vs1-Clutch die T-Seite für aTTaX, doch ENTERPRISE konnte mit einem Ace von 'The eLiVe' antworten. Nachdem ENTERPRISE auf 9:10 verkürzen konnte gelang es aTTaX eine starke T-Seite zu spielen und mit 16:10 die erste Map zu gewinnen.
Auf Ancient konnte ENTERPRISE dann eine dominante Performance abliefern und deutlich mit 16:4 gewinnen und damit den Ausgleich holen.
Nach dem Ausgleich auf Ancient ging es zum Abschluss der Best-of-Three auf Overpass, wo aTTaX nach verlorener Messerrunde auf der T-Seite starten musste. ENTERPRISE konnte gut in das Match starten und ging mit 7:1 in Führung. Nach dem deutlichen Rückstand zum Start gelang es aTTaX sich noch zurück zu kämpfen und mit 8:7 zur Pause zu Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang es aTTaX eine starke CT-Seite zu spielen und ohne größere Probleme mit 16:10 zu gewinnen.
Standin P4TriCK zeigt in seinem ersten Match als aTTaX-Standin eine insgesamt gute Performance und war am Ende mit insgesamt 54 Kills und einer ADR von 83. Auf dem ersten Platz im Scoreboard stand einmal mehr Michalis "awzek" Napoloni mit durchschnittlich 99 Schaden pro Runde.
Die Regionals Swiss Stage der Pinnacle Winter Series 3:
Foto: ALTERNATE aTTaX