In der Pinnacle Winter Series 3 konnte sich ALTERNATE aTTaX gegen 1shot durchsetzen und trifft als nächstes auf Ambush.
Am Montagnachmittag konnte sich ALTERNATE aTTaX im ersten Match der Pinnacle Winter Series 3 gegen das Team "1shot" durchsetzen, das zum Zeitpunkt des Spiels auf dem 34. Platz der HLTV-Weltrangliste stand. Mit dem Sieg gegen das russische Team steht aTTaX nun 1-0 in der Regionals Swiss Stage und braucht somit nur noch zwei weitere Siege, um es in die Main Swiss Stage zu schaffen.
Das nächste Match steht bereits am Dienstagnachmittag an, ab 15 Uhr trifft aTTaX auf das französische Ambush-Roster rund um Christophe "SIXER" Xia. Das Spiel findet erneut als Best-of-Three statt und kann auf dem CCT_EN-Twitchkanal verfolgt werden.
Im Match gegen 1shot mussten die Russen auf ihren eigentlichen fünften Mann, Jenya "Get_Jeka" Smakilo verzichten und spielten stattdessen mit Coach Nikita "LostDF" Babalykov. Am Ende des Bo3 war es tatsächlich der Coach von 1shot, der die insgesamt beste Performance ablieferte im Team der Russen.
Das Match zwischen aTTaX und 1shot startete auf Overpass mit Lukas "FreeZe" Hegmann und Co. auf der T-Seite. Nach einem recht guten Start für die Russen und einer 4:2-Führung drehte das aTTaX-Roster und allen voran Michalis "awzek" Napoloni ordentlich auf. Zur Halbzeit stand es bereits 9:6 für aTTaX und auf der CT-Seite angekommen spielte man eine fehlerfreie zweite Halbzeit zum 16:6-Erfolg auf der erste Map.
Nuke verlief dann nicht ganz so gut, sowohl als CT als auch auf der T-Seite kam aTTaX nicht wirklich in Fahrt. Zur Pause lag man zwar mit 8:7 vorne, für eine Nuke CT-Seite war das aber nicht gut genug. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte aTTaX dann noch vereinzelt Runden holen, doch dann bewiesen die Russen warum Nuke ihre statistisch gesehen beste Map ist. Mit 16:11 gewann 1shot auf Nuke und sicherte sich damit den Ausgleich.
Zum Abschluss ging es dann noch auf Vertigo rund, wo erneut ALTERNATE aTTaX als CT-Seite starten konnte und von Beginn an die Hosen anhatte. Dank einer sehr guten Defensive erarbeitete sich aTTaX eine 111:4-Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel ließ das deutsche Team nichts anbrennen und beendete das Match mit einem deutlichen 16:7-Erfolg auf Vertigo.
Die Regionals Swiss Stage der Pinnacle Winter Series 3: