Mit 2:0-Erfolgen für teamKR, ALTERNATE aTTaX und die SNOGARD Dragons endet die dritte ESLM-Spielwoche ohne Überraschungen.
Drei Partien, drei mal 2:0: Am Montagabend gab es in der ESL Meisterschaft keine allzu großen Überraschungen. Die Favoriten ALTERNATE aTTaX und SNOGARD Dragons konnten ihre Partien gewinnen und im Duell der Aufsteiger setzte sich teamKR gegen Team DeftFox durch. Dank der verschobenen Spiele steht damit nun teamKR auf dem zweiten Platz der Gruppe A, während aTTaX weiter ungeschlagen an der Spitze thront. In der Gruppe B wiederum bauen die Dragons ihren Vorsprung weiter aus.
Wenig überraschend konnten die SNOGARD Dragons gegen Aufsteiger Reveal die bisherige Siegesserie fortsetzen. Mit einem 16:9-Erfolg schnappten sich die Dragons zum Auftakt des Aufeinandertreffens direkt den eigenen Map-Pick ziemlich deutlich. Gerade die T-Seite von Reveal fiel in der Partie ins Wasser und brachte dem Team nur sechs Runden ein, schlichtweg zu wenig für die sehr T-lastige Map. Anschließend auf Overpass konnten doxors und Co. dann deutlich besser mithalten. Zwar lag man zur Pause erneut mit 6:9 hinten, diesmal lief es aber auf der CT-Seite etwas besser. Auf 13:15 kämpfte sich Reveal an die SNOGARD Dragons heran und erst ein Quad-Kill von pr1metapz in der 29. Runde brachte das 2:0.
Starker Spiidi bringt aTTaX den Sieg
Auch wenn es teilweise schwieriger aussah, als es für Favorit aTTaX sein sollte konnte auch das Vollzeitteam aus Linden ein 2:0 am Montagabend mitnehmen. Gegen Entropy gewann das Team rund um Timo "Spiidi" Richter auf Inferno und Anubis mit jeweils 16:11. Auf Entropys Map-Pick Inferno ging aTTaX dank eines 1vs3-Clutch von Spiidi in der 15. Runde mit einer knappen 8:7-Führung in die Pause. Erst nach dem Seitenwechsel konnte man den Vorsprung ausbauen und in Richtung Sieg marschieren. Entropy gelang noch ein kleines Aufbäumen das auf 11:14 verkürzte, doch den Sieg sicherte sich aTTaX trotzdem.
Anubis lief dann für ALTERNATE aTTaX von Beginn an richtig gut. Auf der CT-Seite gewannen FreeZe und Co. bereits sieben Runden, eine gute Ausgangslage für die nachfolgende T-Seite. In der zweiten Hälfte gab aTTaX dann nur noch Pistolen- und Anschlussrunde ab und schoss sich dann in Richtung Sieg. In der 25. Runde punktete Entropy durch einen erfolgreichen Retake zum elften und letzten mal auf Anubis.
teamKR gewinnt Duell der Nachrücker
Beide Teams sind nachträglich noch in die erste Division gekommen, doch im direkten Duell der Beiden gab es mit teamKR einen klaren Sieger. Mit der jüngsten Form die beide Teams gezeigt hatten war zwar das Team um die Polzer-Brüder auch als Favorit in das Match gegangen, dass sie am Ende aber auch tatsächlich beide Maps gewinnen konnten war wohl die kleine Überraschung des Spieltags.
Gerade auf der ersten Map Vertigo machte sich teamKR das Leben selbst sehr schwer. Nach einer starken Partie lag man bereits kurz nach der Pause mit 13:5 vorne. Drei Runden vom Sieg entfernt schaffte man es allerdings nicht mehr eine solide Defensive zu präsentieren. Runde um Runde ging an Team DeftFox, bis es schließlich 14:14 stand. Erst ein Triple-Kill von Fabs wendete wieder das Blatt zu Gunsten von teamKR und nach 30 Runden sicherte sich man den eigenen Map-Pick mit 16:14.
Anubis lief dann um einiges runder, hier erspielte sich teamKR eine 11:4-Halbzeitführung auf der T-Seite und schaffte es dann mit 16:12 den Sieg sauber über die Bühne zu bringen.
Die Gruppen der ESL Meisterschaft Division #1:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.