Mit seinem neuen Team musste sich AWPer Askan bereits früh in der EPL Europe Conference geschlagen geben.
Der ehemalige ONYX Talents-AWPer Marc "Askan" Deterding hat ein neues Team gefunden. Der 19-Jährige spielt künftig für das belgische Team KRC Genk und hat dort auch bereits die ersten beiden Turniere abgeschlossen. Während das erste Event nur ein ESEA Cash Cup war, spielte er in den vergangenen Tagen nun auch die ESL Pro League Conference Europe mit seinem neuen Team. Dort traf der junge AWPer erst auf Eternal Fire und anschließend auf Endpoint. In einem Tweet erklärt Askan, dass man dennoch Stolz auf die recht guten Ergebnisse ist, da man bislang nur eine Woche gemeinsam trainiert hat.
Anders als zuvor gegen Eternal Fire konnte das Team diesmal eine ordentliche Performance zeigen und sich die erste Map mit 16:10 sichern. Auf Endpoints Map-Pick Vertigo und auf dem Decider Inferno musste man sich dann allerdings mit 8:16 und 13:16 geschlagen geben. Im Match gegen Endpoint, das aktuell auf dem 41. Platz der HLTV-Rangliste steht, war Askan sogar der beste Spieler seines Teams. Insgesamt konnte Askan über die insgesamt fünf Maps in der EPL Conference Europe eine ADR von 72,1 abliefern. Bei HLTV bekam der ehemalige ONYX Talents-Spieler ein Rating von 1.02.
Vor dem Match gegen Platz 41 der HLTV-Rangliste ging es für KRC Genk am Montagnachmittag noch gegen Eternal Fire in der ersten Runde des Upper Bracket. Doch gegen das türkische Team und vor allem einem stark spielenden Ismailcan "XANTARES" Dörtkardeş hatten Askan und Co. kaum eine Chance. Auf dem eigenen Map-Pick Nuke war man quasi nicht auf dem Server und kassierte eine deutliche 3:16 Niederlage. Anschließend auf Inferno konnte man Eternal Fire das Leben schwer machen und das Match bis in die Overtime ziehen, dort verlor man dann aber mit 17:19.
Das Bracket der Conference Europe:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.