Erstes Match, Erster Sieg: Luc "ArroW" Oehmke ist ein erfolgreiches Debüt bei der BIG. OMEN Academy gelungen.
Für die BIG. OMEN Academy hat am Montagnachmittag das neue Jahr so richtig begonnen. In der Contenders Stage des Elisa Winter Invitational trat das Nachwuchsteam gegen das portugiesische Team GTZ an. Es war dabei nicht nur das erste Match der Academy im neuen Jahr, sondern auch gleich das Debüt der jüngsten Verpflichtung des Teams: Luc "ArroW" Oehmke. Aber als ob das noch nicht genug Neuerungen waren, gab es obendrauf auch die erste Anubis-Partie der BIG-Academy zu sehen. Nach dem Match gab dann auch noch der frühere Sangal-Coach Tugay "TuGuX" Keskin bekannt, dass es sein erstes Official mit den Jungs war.
ArroW und das gesamte BIG-Academy-Team legten eine starke Performance an den Tag. Ohne Probleme wies man die Portugiesen in die Schranken und dominierte die erste Halbzeit auf der T-Seite. Neun Runden in Folge gewannen die Deutschen, bevor GTZ überhaupt zum ersten Mal punkten konnte. Zur Halbzeitpause lag man dann bereits mit 13:2 vorne. Nachdem man dann auch noch die Pistolenrunde samt Anschlussrunde gewann, war der Sieg nur noch reine Formalität. GTZ gelangen noch ein paar Ehrenrunden, doch letztlich ging der Sieg mit einem deutlichen 16:5 an die BIG. OMEN Academy. BIG-Academy-Neuverpflichtung ArroW schloss die Partie mit 17 Kills und einer ADR von 86,1 ab.
TuGuX neuer Coach der BIG-Academy
Bereits vor einigen Tagen gab es Berichte türkischer Counter-Strike-Plattformen, dass der bisherige Sangal-Coach künftig bei der BIG. OMEN Academy aktiv ist. Er würde damit Markus "Anhuin" Paeseler ablösen, der seit Januar 2022 der Trainer des Nachwuchsteams ist. Bereits im Jahr 2020 und 2021 war TuGuX beim BIG Clan als Coach für das Nachwuchsteam aktiv. Ein offizielles Announcement seitens der Berliner Organisation gab es allerdings noch nicht.
Übersicht zur Swiss-Phase der Contenders Stage:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.