Kommende
Vergangene
ALTERNATE aTTaX triumphiert über cowana Gaming
17.08.2022 10:09 TheHotz

Zum Abschluss des Bootcamp lieferte ALTERNATE aTTaX eine starke Performance ab und besiegte cowana Gaming mit einem deutlichen 2:0.

Es ist nicht mehr weit bis zum Start der neuen ESL Meisterschaft-Saison, doch ALTERNATE aTTaX scheint nach den zehn Tagen Bootcamp bereits bestens vorbereitet zu sein. Am Dienstagnachmittag konnte man in der Fragster Liga gegen cowana Gaming beide Maps des Best-of-Two deutlich gewinnen. Weder auf Vertigo noch Overpass konnte das Team um Ansager Kevin "kRYSTAL" Amend eine wirkliche Bedrohung für aTTaX darstellen. Abseits der Matches im IEM Rio Open Qualifier war dies auch das erste richtige Official für aTTaX mit dem neuen Lineup.

Zum Start des Best-of-Twos ging es auf Vertigo, den Map-Pick cowana Gaming. aTTaX startete auf der T-Seite direkt mit einer Siegesserie und holte zehn Runden in Folge. Erst gegen Ende der ersten Hälfte gelang cowana etwas Schadensbegrenzung, indem man auf 4:11 verkürzte. Nach dem Seitenwechsel konnte aTTaX auch noch die Pistolenrunde gewinnen, dank eines 1vs3-Clutch von stfN ging die Folgerunde aber an cowana. Doch trotz des umwerfenden Clutch kam keine neue Energie mehr ins cowana-Spiel und man verlor direkt danach vier weitere Runden in Folge zur 5:16-Niederlage.

PerX überzeugt auf Overpass

Auch auf Overpass war aTTaX die klar bessere Mannschaft. Auf der T-Seite erspielte man sich wieder erst eine 5:0-Führung und dann eine 10:5-Halbzeitführung. cowana konnte in den fünf Runden hauptsächlich durch individuelle Plays glänzen. So holte AWPer kolor in der 12. Runde alle fünf Gegner und denis gewann in Runde zehn einen 1vs2-Clutch. Bei aTTaX war es hingegen fast durchgehend eine solide Teamperformance, lediglich Paul "PerX" von Erdmannsdorff konnte mit 24 Kills und einer ADR von 116 auf der zweiten Map herausstechen.
Nach dem Seitenwechsel auf Overpass kontrollierte aTTaX weiterhin die Partie und spielte sich ohne große Probleme zum 16:7.

Tabelle der Fragster Liga:

Team
Matches
W
D
L
RD
Punkte
7
5
2
0
101
36
SSP
7
3
3
1
37
27
7
3
2
2
26
24
TTC
6
3
1
2
-7
21
7
3
1
3
42
21
7
2
2
3
12
18
7
2
1
4
-19
15
6
0
0
6
-192
0


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.