Kommende
Vergangene
ALTERNATE aTTaX ist zurück und verpflichtet REZIST
01.01.2022 15:01 TheHotz

ALTERNATE aTTaX ist wieder zurück in Counter-Strike. Mit der Verpflichtung des REZIST-Roster geht die Organisation wieder an den Start.

Am Samstagnachmittag hat ALTERNATE aTTaX die Rückkehr zu Counter-Strike bekannt gegeben. Ein halbes Jahr nach der Trennung vom Roster rund um Kevin “kRYSTAL” Amend hat aTTaX die Verpflichtung von REZIST bekannt gegeben.

REZIST spielte seit Mitte Juni ohne Organisation in den höchsten deutschen Ligen mit und machte auch international in der ESEA Advanced und bei Turnieren wie der Kayzr League Fall 2021 auf sich aufmerksam. National erreichte man zuletzt den dritten Platz der ESL Herbstmeisterschaft 2021 sowie den vierten Platz auf der UNITED Pro Series LAN in Hamburg.

Das REZIST-Roster unterstützen wird der bisherige No Limit Gaming-Spieler Sebastian “xenn” Hoch. Der 26-Jährige wird der neue Coach des aTTaX-Teams. xenn ist vielen Jahren als Counter-Strike-Spieler aktiv und konnte zuletzt unter NLG zwei Mal die 99Liga gewinnen. Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen soll er das teilweise noch recht junge Team unterstützen.

Statement Lennart “w1zard” Kreuter – Projektleiter aTTaX:

Counter-Strike ist ein fester Bestandteil der ALTERNATE aTTaX DNA. Somit stand nie zur Debatte, ob wir wieder zu CS:GO zurückkehren, sondern wie und wann. FreeZe, skyye, cello, mave und awzek haben in der vergangenen Saison nicht nur eine hervorragende Leistung, sondern auch großartigen Einsatz und Bescheidenheit bewiesen. Das war auch der Grund, wegen dem wir uns für das Team entschieden haben. Mit xenn verstärkt zusätzlich ein erfahrener Spieler als Coach das Team. Wir freuen uns wieder zurück in CS:GO zu sein! #aufgehtsattax

Beim Abschied des Rosters rund um kRYSTAL stand aTTaX zuletzt stark unter Kritik, da man das Team nach knapp sieben Monaten aufgrund schlechter Performance entließ. Während das damalige Roster bei cowana Gaming ein neues Zuhause fand entschied sich aTTaX dazu den Counter-Strike-Bereich vorerst zu pausieren. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert und so wurde unter anderem Lennart “w1zard” Kreuter der neue Projektleiter bei ALTERNATE aTTaX. Lukas “LuckY-Strike” Nowak ist außerdem in Zukunft der neue Team-Manager.

REZIST gewinnt die Kayzr League Fall 2021News vom 24. Oktober 2021

Statement Lukas “FreeZe” Hegmann – Teamcaptain:

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir es nach so einer langen Suche endlich geschafft haben bei einer Organisation unter zu kommen. Das es letzten endes eine so renommierte geworden ist macht es noch besser und wir freuen uns sehr ALTERNATE aTTaX in der kommenden Saison repräsentieren zu dürfen. Mit der Addidtion von xenn als Coach/Analyst, haben wir das Glück einen sehr erfahrenen Spieler in unseren Reihen willkommen zu heißen, welcher uns sowohl auf, als auch neben dem Server eine große Hilfe sein wird. Wir werden alles dafür geben, die gemeinsamen Ziele zu erreichen und den nächsten Schritt als Team zu gehen! #aufgehtsattax

freeze-1024x576.jpg

FreeZe bei den UNITED Pro Series Finals

REZISTs Orga-Drama

Das REZIST-Roster schaffte es während der vergangenen Monate zu einem der besten deutschen Teams aufzusteigen, ohne dabei eine Organisation im Rücken zu haben. Die ESL Frühlingsmeisterschaft startete man unter dem Namen “Team Questionmark”, bis man schließlich von PENTA Sports verpflichtet wurde.

Kaum war die ESLM-Saison vorbei endete auch die Zeit bei PENTA Sports wieder. Nach dem Abschied von PENTA plante das Team eigentlich bereits im August als Vollzeitteam durchzustarten, als Organisation stand V4 Multigaming fest. Doch die Organisation ließ die Spieler kurz vorher in einer schwierigen Situation hängen. Um den neuen Vollzeitjob anzutreten hatten einige Spieler bereits Jobs gekündigt und die Suche nach einer Ausbildung abgebrochen. Trotz der schwierigen Lage machte das Team entschlossen weiter.

Nach dem enttäuschenden Aus des Vollzeittraums entschied sich das Team dazu unter dem Namen “REZIST” zu spielen, bis sich eine Organisation findet. Zusätzlich holte man auch den ehemaligen No Limit Gaming-Spieler Tom “skyye” Hagedorn für Florent “Florento” Seljmani an Bord.

freeze-cello-1024x576.jpg

FreeZe und cello bei den UNITED Pro Series Finals

REZIST gehört zu den besten Teams Deutschlands

Trotz all der Schwierigkeiten mit V4 und der Tatsache, dass man ohne Organisation dastand, wurde REZIST mit jeder Woche stärker. In der ESEA Advanced schaffte man in den Seasons 37-39 den Klassenerhalt und verpasste zuletzt die Playoffs um nur einen Platz.

In den Playoffs der ESL Herbstmeisterschaft besiegte man die Sissi State Punks und verlor nur sehr knapp gegen Sprout im Halbfinale. Im Spiel um den dritten Platz besiegte man schließlich die Unicorns of Love mit einem klaren 2:0.

Auch bei den Finals der UNITED Pro Series zeigte man eine starke Performance. Im Online-Part verlor man zwar erneut gegen Sprout, schoss dann im Lower-Bracket aber Touch The Crown raus. Auf den LAN-Finals besiegte man No Limit Gaming in einem spannenden Best-of-Three, lediglich für CC Oglum reichte dann die Energie nicht mehr.

REZIST holt dritten Platz in der ESL HerbstmeisterschaftNews vom 13. November 2021

Das neue ALTERNATE aTTaX-Roster:

Lukas “freeZe” Hegmann
Marcel “cello” Roode
Michalis “awzek” Napoloni
Arthur “mave” Derksen
Tom “skyye” Hagedorn

Sebastian “xenn” Hoch (Coach)

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.