ALTERNATE aTTaX setzt den Siegeszug in der CCT South Europe fort und hat sich inzwischen bis ins Viertelfinale gespielt.
Mit einem 2:1-Erfolg gegen das kosovarische Team Liburna hat sich ALTERNATE aTTaX bis ins Viertelfinale der CCT South Europe gespielt und sich damit bereits ein kleines Preisgeld von 2000 US-Dollar gesichert. Doch das Turnier ist noch nicht vorbei für das deutsche Team rund um Paul "PerX" von Erdmannsdorff. Am Samstagmittag steht das nächste Best-of-Three an, diesmal geht es gegen das europäische Mix-Team Monte, das in der Runde davor Sangal mit 2:0 besiegt hat.
Das Match gegen Monte ist für 13 Uhr am Samstag angesetzt. Der Sieger zieht ins Halbfinale ein, wo es gegen Team Spirit oder Tricked geht, während der Verlierer aus dem Turnier raus ist. Übertragen wird das Match auf dem CCT_EN2-Twitchkanal.
Im Match gegen Liburna hatte aTTaX zu Beginn kein leichtes Spiel. Auf Mirage wurde man von den Kosovaren regelrecht vom Server geschossen, ohne dass man wirkliche Gegenwehr leisten konnte. Mit 5:16 ging Mirage an Liburna wodurch aTTaX eine kleine Aufholjagd machen musste. Ähnlich deutlich wie Mirage, nur diesmal mit getauschten Rollen, verlief dann Overpass. Liburna holte einige Runden auf der CT-Seite, lag aber zur Pause bereits mit 5:10 hinten. Nach dem Seitenwechsel ließ aTTaX Liburna nicht rankommen und gewann 16:6.
Auf der dritten Map Dust2 gab es dann erstmals ein teilweise spannendes Match zu sehen. aTTaX startete gut in die Partie und lag 7:1 vorne, doch drehte Liburna die Partie und kam noch auf 7:8 ran vor der Pause. Nach der kleinen Aufholjagd durch Liburna und einer verlorenen Pistolenrunde fingen sich die Deutschen wieder und brachten die Map mit 16:9 nach Hause.
Das Bracket der CCT South Europe Playoffs:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.