Im ersten Elimination-Match der Pinnacle Winter Series 2 hat sich ALTERNATE aTTaX gegen das australische LookingForOrg-Roster durchgesetzt.
Am Mittwochmorgen konnte sich ALTERNATE aTTaX den ersten Sieg sichern in der sogenannten 'Regionals Swiss Phase' der Pinnacle Winter Series 2. In dem Match gegen das australische Team 'LookingForOrg' musste aTTaX mit Coach Sebastian "xenn" Hoch spielen, da Tom "skyye" Hagedorn aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte.
Obwohl man nicht in Top-Besetzung antreten konnte spielte aTTaX stark auf und gewann zum Auftakt des Best-of-Three ein dominantes 16:2 auf Inferno. Nach dem dominanten Erfolg ging es auf dem Map-Pick von aTTaX, Ancient, weiter. Auf Ancient waren die Australier schließlich mit auf dem Server und konnten eine bessere Performance abrufen als zuvor auf Inferno.
Obwohl aTTaX auf der schwierigeren T-Seite starten musste konnten sich Lukas "FreeZe" Hegmann und Co. bereits während der ersten Halbzeit eine 9:6-Führung erarbeiten. Nach dem Seitenwechsel blieb das Match spannend, den Australiern gelang es immer wieder an aTTaX heranzukommen doch die Führung konnten sie nicht übernehmen. Mit einem knappen 16:13 sicherte sich ALTERNATE aTTaX auf Ancient schließlich auch die zweite Map und damit das 2:0 im Best-of-Three.
Weiter geht es dann am Donnerstag mit der vierten Swiss-Runde. Mit zwei Niederlagen und einem Sieg auf dem Konto ist jedes Match für aTTaX ein Elimination-Match.
Regionals Swiss Phase der Pinnacle Winter Series 2: